inadyn-mt hinter Kabelrouter

Tommyland78

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2005
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo zusammen,

da ich jetzt von DSL auf Kabel umgestiegen bin, kann ich das Fritz! interne DynDNS-Update nicht mehr nutzen.
Hintergrund ist hier, dass die FritzBox leider die IP des LAN1 nimmt, welche ja in diesem Fall keine öffentliche IP ist.

Nun habe ich auf meiner Freetz-Oberfläche das derzeit nicht genutzte Inadyn.
Ich habe dort alle Daten eingegeben - nutze selfhost - kann den Dienst auch starten, bekomme aber leider kein Update.

Ein Blick in Freetz sagt mir, dass Freetz die öffentliche IP sehr wohl kennt - ich mich aber Frage welche IP für Inadyn genutzt wird.
Das führt mich zur Frage wie ich mir den LOG ansehen kann. Loglevel habe ich mal auf 5 erhöht, habe aber solange nicht mehr mit Freetz aktiv gearbeitet (never change a running system), dass ich einfach nicht mehr weis wo ich nachsehen muss.

Also 3 Fragen:
  • Hat jemand inadyn hinter einen Kabelmodem laufen? (kein Bridgemode)
  • Wo kann ich das Logfile für inadyn einsehen?
  • Gibt es etwas bei selfhost zu beachten?
Grüße
Der Tom
 
Ein Blick in Freetz sagt mir, dass Freetz die öffentliche IP sehr wohl kennt - ich mich aber Frage welche IP für Inadyn genutzt wird.

inadyn-mt sollte mit selfhost (evtl. mit der Schnittstelle des Anbieters dyndns.org, "inadyn supports detecting the public IP address via our CheckIP service.") auch auf "no border devices" richtig funktionieren bzw. die externe/öffentliche IPv4-Adresse ermitteln können.
Logeinträge kannst Du z. B. in/mit "cat /var/log/inadyn-mt.log" oder im syslog (evtl. mit "logread | grep -i inadyn") finden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.