Konferenzschaltung beim Cisco 7971 und Fritzbox 7390

nourdin

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich betreibe schon seit ca. 6 Mon. das Cisco 7971 Firmware Sip 70931SR4-1S und die Fritzbox 7390 Firmware 6.20

Alles lief bis vor kurzem sehr gut bis Ich heute merke das Ich keine Konferenzschaltung mehr aufbauen kann. Die Meldung
ist Konferenz nicht möglich.

Über Tips würde Ich mehr sehr freuen
 
Also lief bei dir die Konferenz mit den Konferenz Button am Telefon vorher?
 
Hi,

ja genau konnte die Konferenz ganz normal über den Button starten.
 
Könnte es an der DefaultFP.xml liegen ?
Oder wo kann man vom Telefon aus sagen wie die Fritzbox eine Kongerenz aufbauen soll ?
 
In der DefaultFP.xml kann man die Funktion grundsätzlich an/ausschalten (bei der 99er Serie), mehr aber nicht.
Zum Testen sollte man es natürlich anschalten, ich habe es aber aus weil es bei mir eh nicht ging.

Bei der 99er Serie hab ich es noch nie zum laufen bekommen, der der 79er Serie ging es aber bei mir auch mal.
 
Habe mir nach dem Fritzbox Update mal alle einstellungen in der Fritzbox 7390 angeschaut.
Da hat sich nichts geändert was in richtung Telefon geht. Überlege noch ob man ob Ich in der Telefonconfig was ändern kann.

Frage mich nur wie es kommt das die Konferenzschaltung plötzlich nicht mehr geht.
 
Oder es liegt an der neuen Firmware der Fritzbox ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.