IPv6 mit 7270 direkt an Alice DSL

odoll

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
673
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo,

ich habe den von Alice bereitgestellten Zwangs"Router" IAD 3222 zeitig durch eine FRITZ!Box 7270v2 ersetzt, die nun direkt am Alice Fun Max flat + "ISDN" DSL-Anschluss hängt.
Obwohl ich sehr zufrieden damit bin (Super DSL-Sync, IP und VoIP OK) habe ich mich damit ja wohl von der "Fernwartungsmöglichkeit" des Providers abgekoppelt und bekomme evt. gar nicht mit, wenn sich bei IPv6 tun sollte!?

Daher die Frage: Hat sich bzgl. IPv6 bei Alice schon was getan, und wenn ja, welche Einstellungen (3. VC?) sind auf der FB vorzunehmen, um auch IPv6 nutzen zu können?
 
Vorweg: Die 7270v1 kann kein IPv6, nur die v2 und die v3.

Zum Test aktivierst Du bei Internet - Zugangsdaten - IPv6 die Unterstützung und wählst "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)" aus. Wenn Du dann neben der IPv4 auch eine IPv6 Adresse bekommst, kannst Du Dich freuen.
 
O2 hat da noch lange keine Lust drauf. Auch Annex-J u.a. moderner Kram hat bei O2 keine Chance.
O2 hat auch Probleme mit dem ganzen veralteten Elektronikschrott bei den Kunden und "modernisiert" momentan.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.