[Problem] Package loss seit Freetz Installation

joseg

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seitdem ich freetz installiert habe, habe ich eine deutlich schlechtere Performance beim Surfen. Der Aufruf von Webseiten dauert deutlich laenger (5-10 Sekunden). Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile deutlich package loss habe

Code:
Host                                Loss%   Snt    Avg   Wrst StDev
1. fritz.box                        4.6%  1366    7.3  396.7  17.5
2. ppp-default.m-online.net         5.3%  1366   46.8  1511.  78.5
3. xe-1-0-0.rt-inxs-1.m-online.net  4.7%  1366   49.4  967.1  48.0
4. inxs.plusline.net                4.1%  1366   53.4  645.0  35.1
5. 212.19.61.13                     4.2%  1366   46.7  206.0  12.9
6. www.heise.de                     5.1%  1365   52.8  1382.  64.5

Ich habe hier etwas gesucht, allerdings nichts gefunden, was in eine aehnliche Richtung geht. Ist das ein bekanntes Problem? Waehrend des Traceroutes lief kein Download, die Leitung war relativ unbelastet

Danke
 
Nutzt du ggf. Replace Kernel ? Wenn ja dann bau das Image mal ohne und teste den unterschied. Ansonsten wäre die .config sehr hilfreich.
 
Ne, normaler Kernel (glaube ich :)). Die Config haengt an
 

Anhänge

  • config.zip
    11.8 KB · Aufrufe: 5
Probiere doch mal ein Image ohne Pakete, etc. auszuwählen um zu sehen ob das klappt.

PoR und Werkseinstellungen gemacht?
 
PoR ja, Werkseinstllungen noch nicht. Minimales Image bau ich gerade, kann ich aber erst morgen testen. Ich schreib dann die Resultate. Danke schon mal an euch
 
Minimales Image hat leider keine Besserung gebracht. Werkseinstellungen wuerde ich gerne vermeiden. Warum sollte das auf einem minimalen Image helfen? Was koennte ich verstellt haben?
 
Mit der Zeit ändern sich ja die Möglichkeiten der Einstellungen und ein alter Ballast *kann* ungeahnte Effekte haben. Zum Test kannst Du ja einfach eine Sicherung machen bzw. solltest Du haben, so dass Du diese ja hinterher wieder zurückschreiben kannst.
 
Tja, mein WLAN USB Stick war es. Der hat sich langsam vom Acker gemacht, mir ist es aber erst nach dem Wechsel zu freetz aufgefallen, weil ich da mehr drauf geachtet habe.

Danke fuer eure Hilfe!
 
Gut, dass Du die Lösung gefunden hast... (den USB Stick hattest Du leider nicht erwähnt)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.