[Problem] Packetloss bei freevoipdeal

Malcreatiure

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
bei mir tritt in den letzten 14 Tagen immer wieder Mal Gespräche mit Packetloss zwischen 9% und 40% auf. Die Gegenseite ist damit kaum verständlich. Die Packetverluste treten nur in die Empfangsrichtung (also vom POTS zu freevoipdeal) auf. Ich benutze eine Fritzbox 7240 an einem (unbelasteten) Congstar VDSL Anschluss.
Bei pings zu sip.freevoipdeal.com entsteht auch bei einer Frequenz von 10 1/s kein Packetloss.
 
Gelegentliche Schwierigkeiten lassen sich sehr schwer lokalisieren, kann temporäre Überlastung sein.
 
Von "Gelegentlich" will ich hier nicht sprechen. Seit jetzt über drei Wochen ist jedes zweite Gespräch betroffen. Dabei ist der Loss so stark, dass etwa wiederrum die Hälfte der Gespräche schwerverständlich und die andere Hälfte unverständlich sind.

Da - wie schon im ersten Post geschrieben - bei Pings kein Loss auftritt, vermute ich, dass einer Router auf der Strecke ICMP priorisiert, damit die Strecke schön performant aussieht. Es kann natürlich auch sein, das die SIP-server überlastet sind.
 
Freevoipdeal: Paketverluste in Empfangsrichtung

Hallo,

seit einigen Tagen treten an meiner Fritz-Box 7330 bei Telefonaten über Freevoipdeal ebenfalls Paketverluste in Empfangsrichtung auf:

FB_7330_Sprachuebertragung.jpg

Hier die Einzelheiten zur DSL-Verbindung:

FB_7330_DSL-Informationen.jpg

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Vielen Dank!
 
bei besteht das Problem bei mir weiterhin. Mehr kann ich nicht sagen. Es scheint wirklich, dass die Verbindung Congstar|Telekom <- freevoipdeal.com überlastet ist. Da kann man herzlich wenig tun. Nur den Anbieter wechseln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.