[Problem] Cisco 9971 - Bildschirm schwarz nach boot

9971

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Cisco 9971, dass ich an eine FB betreiben möchte. Dazu wollte ich die in diesme Forum viel diskutierte SIP einspielen und die firmware aktualisieren (sip9971.9-4-1SR1-2). Tftp32 läuft auf Windwos7 und wurde auch vom Telefon gefunden. Scheinbar hat sich das Telefon die neue firmware gezogen und bleibt seitdem nach dem Boot schwarz (oder an irgndeiner stelle im boot hängen). Weitere boot versuche greifen nicht auf den tftp zu, auch eine boot versuch mit abgenommem Hörer liefert kein anders Ergebnis. Telefon hängt im Netz und reagiert auf ping.

Hat irgend jemand eine Idee, wie das Telefon in eine Zustand zurückversetzen kann, damit ich an der Konfiguration weiter arbeiten kann?

Danke, 9971.
 
Kannst Du die IP im Browser öffnen?
 
Nein leider nicht. Hab heute morgen mal einen Port-Scan auf das Telefon laufen lassen - immerhin ssh meldet sich auf 22, sonst nichts. Hatte allerdings mit putty noch keinen Erfolg. Mobile-SSH-Client meldet falsche UID und PW - werde mal die Default-Einstellungen heute abend test und dann nochmal ein Rückmeldung geben.

Seltsam ist schon, dass dazu nichts zu finden ist - sollte ich wirklich der einzige mit diesem Problem sein?

- 9971
 
Das Problem der 9xxx Serie ist der fehlende Werksreset des Bootloaders.

Bist du sicher, dass keine DHCP/TFTP Anfragen mehr kommen? Ich hatte eine ganze Zeit derbe Probleme mit der Win Firewall. Die hat gerne mal den DHCP/TFTP Server blockiert. Da konnte das Telefon nichts finden. Das Problem ist, dass das Telefon den TFTP per DHCP Option 66 oder 150 sucht. Nur kannst Du das zB einer Fritte nicht beibringen. Frische Telefone bediene ich daher einmal per Kabel Notebook mit Windows. Danach, wenn die Firmware drauf ist, mache ich alles weitere dann über TFTP (bei mir ein Raspberry).
 
Es werde Licht - Cisco 9971 wieder zurückgesetzt mittels Keypad!!

http://www.cisco.com/c/en/us/td/doc...-10_0_chapter_010100.html#CUIP_TK_P82949A2_00


Perform Factory Reset from Phone Keypad

Use these steps to reset the phone to factory default settings using the phone keypad.
Procedure

Step 1 Unplug the phone:

If using PoE, unplug the LAN cable.
If using the power cube, unplug the power cube.

Step 2 Wait 5 seconds.
Step 3 Press and hold # and plug the phone back in.
Step 4 When the light on the Mute button and handset light strip turns off and all other lights (Line button, Headset button, Speakerphone button, and Select button) stay green, press 123456789*0# in sequence.

When you press 1, the lights on the line buttons turn red. The light on the Select button flashes when a button is pressed.

If you press the buttons out of sequence, the lights on the line button, headset button, speakerphone button, and Select button turn green. You need to start over and press 123456789*0# in sequence again.

After you press these buttons, the phone goes through the factory reset process.
Caution

Do not power down the phone until it completes the factory reset process, and the main screen appears.


Zuvor hatte ich allerdings ein lokales Netzwerk mit DHCP-Server aufgebaut. Darauf Ist das Telefon angesprungen und hat zumindest versucht sich eine IP-Adresse zu ziehen - ohne Erfolg. Allerdings war danach das Telefon in einem "Boot Loop Zustand". Obige Tastenkombination hat dann funktioniert. Jetzt auf ein Neues und ran an die Konfiguration.

- 9971
 
Danke, wertvolle Info!
 
Cisco 9971 läuft !

Danke für die wertvollen Infos im Forum!

- 9971
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.