snom Partnertag 2014 - Neue Endgeräte D110, D120, D725, D765, m25, m65, m300, m700

F

foschi

Guest
Auf dem snom Partnertag in Berlin wurden letzte Woche neue Endgeräte von snom präsentiert; einige Bilder anbei (sorry für die schlechte Bildqualität).

D110, D120 als low-cost-Endgeräte für diverse Märkte, D725/D765 so wie 720/760 nur mit neuer Chipsatz-Plattform (wie snom 710/715), m300 und m700 als single- und multicell-DECT-Lösung mit den passenden Handsets m25 und m65.
 

Anhänge

  • m700.jpg
    m700.jpg
    194.9 KB · Aufrufe: 86
  • m300_back.jpg
    m300_back.jpg
    318.1 KB · Aufrufe: 85
  • m700_back.jpg
    m700_back.jpg
    443.3 KB · Aufrufe: 80
  • m300.jpg
    m300.jpg
    456.9 KB · Aufrufe: 87
  • m65.jpg
    m65.jpg
    218.5 KB · Aufrufe: 108
  • m25_3.jpg
    m25_3.jpg
    221.5 KB · Aufrufe: 106
  • d765.jpg
    d765.jpg
    328.4 KB · Aufrufe: 127
  • d725_2.jpg
    d725_2.jpg
    330.8 KB · Aufrufe: 88
  • d110.jpg
    d110.jpg
    239.8 KB · Aufrufe: 109
  • d110_2.jpg
    d110_2.jpg
    312.5 KB · Aufrufe: 83
  • d120.jpg
    d120.jpg
    283.2 KB · Aufrufe: 96
Snom hat inzwischen die ersten Handbücher der neuen DECT-Geräte veröffentlicht: http://wiki.snom.com/Snom_M700/Documentation. An einigen Stellen deutet das Provisioning-Handbuch darauf hin, dass die Geräte OEM-Modelle von RTX sind, auf denen Snom die Firmware so angepasst hat, dass sie mit denselben Config-Dateien provisioniert werden können wie die Snom-Tischtelefone.

Beim Hersteller finden sich Informationen zu den Geräten unter http://www.rtx.dk/Cordless_VoIP_systems-2509.aspx, und auf den Bildern sieht alles sehr ähnlich zu den Snom-Geräten aus.
Unter dem Suchbegriff RTX SME VoIP findet man Handbücher, Datenblätter usw. zu der Modellreihe.

Im Provisioning-Handbuch sind auf Seite 42 folgende Geräte erwähnt, jeweils mit Snom- und RTX-Name:
M5 = Repeater 4024
M25 = 8430
M65 = Raffle with new display (vermutlich 8630?)
C50 = 8630
8830 = 8830
 
Hallo Foschi,

Gab´s da auch einen ungefähren VK-Preis für die DECT300 single cell Basis?
Ist die Basis von den Leistungsmerkmalen in etwa mit der M9r Basis vergleichbar?

VG Mike
 
Gab´s da auch einen ungefähren VK-Preis für die DECT300 single cell Basis?

Leider konnte ich auch noch nicht so Recht an weitere Vertriebsinfos gelangen. Da die 300er Basis deutlich kleiner und tischtauglicher ist als die 700 hätte ich dafür samt dem M65 schon Abnehmer. Scheint beides aber noch nicht wirklich verfügbar zu sein (zumindest nicht bei meinem Lieferanten).
 
Ist denn bereits bekannt was der Unterschied zwischen dem Snom 760 + dem Snom D765 ist? Preislich sind Sie ziemlich ähnlich gelistet. Eine Doku finde ich zum D765 allerdings noch nicht.

Danke!
 
snom D765: andere Chipsatz-Plattform, Bluetooth, WLAN-Client. Schwarzes Gehäuse und anderes Logo. ;-) Gerät ist auch noch sw-technisch in der Entwicklung.
 
Hast schon jemand das D375 (370 Nachfolger) gesehen?
 
Du meinst das D375, als Nachfolger des 370? Ja, da gab es ein Mockup auf der Cebit zu sehen; allerdings nicht funktional.
 
Moin,

gibt es noch Infos zu den Geräten D110 und D120. Auf der CeBit waren diese nicht zu sehen!?

Gruß,
Sebastian
 
Hallo,
also wenn man sich diese "armseligen" Displays anschaut und das mit zeitgemäßen Smartphones vergleicht fragt man sich ob da Snom nicht etwas die verschlafen hat. Dazu laufender Personalwechsel mit Pressemeldungen wie aus einer VC Zeitung.
Was für Standtelefone gibt es denn noch alternativ die man über einen Server booten/konfigurieren hat und die ein gescheites Display haben.
 
Hallo,
also wenn man sich diese "armseligen" Displays anschaut und das mit zeitgemäßen Smartphones vergleicht fragt man sich ob da Snom nicht etwas die verschlafen hat.
Na, für die Funktionalität reicht die Display-Auflösung ja locker aus. Und im Business-Segment gibt es auch andere Anforderungen als im Consumer-Bereich. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich eher langfristig verfügbare Geräte mit vernünftigem Support, als "livestlye"-Geräte mit Android, Consumer-Displays etc haben will. Business-Einsatz vs. dem üblichen Klein-Reseller-Gefrickel (und jetzt kommt mir bitte niemand mit Yealink, Grandstream etc - diese Geräte kann ich aus vers. Gründen nicht ernst nehmen).

Ausserdem hat snom auf der CeBit 2015 ja das snom D375 (als Nachfolger des snom 370) mit hochauflösendem Farb-Display gezeigt.

Dazu laufender Personalwechsel mit Pressemeldungen wie aus einer VC Zeitung.

100%ige Zustimmung. Was da in der GL und auf CeBit und anderen Veranstaltungen bisher gelaufen ist, ist ein Trauerspiel. Anscheinend heisst "neues Management-Team" wohl "wir machen den Laden fit für den Verkauf, bzw um ihn an die Wand zu fahren".

Für mich als snom-Partner erster Stunde in DE ist das, was snom grad so treibt, geschäftsschädigend!

Was für Standtelefone gibt es denn noch alternativ die man über einen Server booten/konfigurieren hat und die ein gescheites Display haben.

Deine Definition von "gescheitem Display" mal ausgenommen: alle halbwegs professionell ausgelegten VoIP-Endgeräte können das. Diverse Hersteller sogar richtig gut, z.B. snom, Mitel, Unfiy, Polycom (und in Einschränkung auch Gigaset). Wenn Du was mit "tollen Farbdisplays" haben willst, dann musst Du Dich aber in einer anderen Ecke (und mit diversen Einschränkungen) umschauen, z.B. Grandstream, manche Yealinks etc.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.