Telenet Fritzbox Frage

masterholdy

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, ich wollte einmal Fragen wie ich eine Datei per Telenet bearbeiten kann die Read-Only ist?

Falls es von belangen ist die Datei ist: ./usr/www/ewetel/errors/ERR_NOT_FOUND

Des weiterem wollte ich wissen wo man Daten permanent Speichern kann, USB stick ist keine Möglichkeit, ich habe es mal in /var/media/ Probiert, doch nach einen Reboot war die Datei schon weg.

Ps: Ich bin ein Linux Laie bitte habt Verständnis für dumme Fragen.
 
Das Telenet nennt sich telnet, nur so als Hinweis.

Nimm ein Unterverzeichnis von /var/media, z.B. ftp
 
Ich habe meinen Router von Osnatel erhalten, die FritzBox ist eine "ewetel" Version das macht keine Probleme oder?
Folgendes steht unter "fritz.box" Multibox 7360 NGN.

Ich werde mich gleich einmal durch deinen Link arbeiten und hoffentlich verstehe ich etwas.

Edit:
Anscheind kann ich das mit meiner Fritz.Box Vergessen, aus Sicherheitsgründen habe ich vorher mal die Recovery Images getestet und keines der Versionen (7360 V1, 7360 V2, 7360 SL) wurden von meiner Fritz.Box angenommen.
Komischerweise enthielt der normale 7360 Ordner keine Image Datei.
Der Fehler "Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware." erscheint bei allen getesteten Images, aus Sicherheitsgründen habe ich das Update daher abgebrochen.
Meine Aktuell installierte Firmware-Version ist: 111.05.09

MFG,
-masterholdy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich wollte einmal Fragen wie ich eine Datei per Telenet bearbeiten kann die Read-Only ist?
Was genau willst du denn ändern und, muss das "permanent" sein?
Eine temporäre "Änderung" ist durchaus möglich (zumindest sieht es so aus, als hättest du die Datei geändert):
- Kopiere die Datei in ein beschreibbares Verzeichnis wie "/var/tmp"
- Ändere die Datei nach belieben (oder kopiere die "gewünschte" Datei an diese Stelle)