Österreichischer Anbieter mit Durchwahlen und sehr niedriger Grundgebühr gesucht

ausserirdisches

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Erstes Posting hier ;)

Ich hab gerade zwei Snoms beschafft, und einen Asterisk aufgesetzt, und das macht ziemlich viel Spaß. Weil das ganze mehr eine Spielerei ist, suche ich einen wirklich billigen bis "kostenlosen" Anbieter (nicht notwendigerweise was die Minutentarife betrifft, denn so viel soll gar nicht gesprochen werden, sondern bezüglich der Grundgebühr) der Durchwahlen mitschickt (und zwar möglichst viele Stellen, gerne auch vier oder fünfstellig).

Ob das ganze eine 0720er-Nummer, eine geographische (Linz bevorzugt) oder ganz was anderes hat, ist mir im Prinzip egal, hauptsache "Inland" (+43).

Ich brauche auch nicht mehr als einen SIP-Kanal gleichzeitig, höchstens zwei.

Ein befreundeter Provider hat mir für 5 oder 6 Euro pro Monat sowas angeboten, was sicher einen reellen Gegenwert darstellt (weil die kompetent und businesstauglich sind) aber für meine reine Spielanwendung ist mir selbst das noch zu viel. Eigentlich möchte ich nicht viel mehr als 1-2 Euro pro Monat für diese reine Spielerei ausgeben.

Gibt es da derzeit was, oder kann ich mir das abschminken?

Danke im Vorhinein,
/ralph -- der sich in Foren meist "ausserirdische sind gesund" nennt, aber das ist hier zu lange.
 
Danke, Felko! Bei sipcall bin ich eh jetzt angemeldet.

Aber schicken die Durchwahlen mit ("SIP-Trunk")? Bzw. was muß man da wie umstellen?
 
Soweit ich weiß geht das nur in der pro Variante, die 6,90€ zzgl. Rufnummern kostet, das Trunking selbst ist aber ohne Aufpreis
 
hallo ralph,
auch wenn dein beitrag schon etwas älter ist wollte ich kurz nachfragen, ob du noch einen provider suchst oder ob sich das in der zwischenzeit schon erledigt hat?
lg,
thomas
 
Uii, erster Post und gleich was Altes ausgraben :eek:

Die Anforderungen hier treffen ziemlich genau auf das zu was ich suche. Eigentlich will ich vor allem eine AT Nummer die Durchwahlen an meine Asterisk weitergibt, raustelefonieren ist dabei fast schon nebensächlich. Preislich sind 6 € für mich schon ok, Linz wäre auch bei mir bevorzugt aber 0720 etc. ist mir auch recht. Falls der Threadersteller was gefunden hat, oder jemand anders was gutes hat, freue mich über Vorschläge.
 
Ka mal bei Liwest gefragt?
Sonst http://www.ipaustria.com/ http://www.fairytel.at/ ?
Die "kleinen" sind schon lange eingegangen weilst mit VoIP nix reissen kannst bei uns weil a) fast alle nur mit den Handy Tel. und b) die anderen keine teuren Boxen für Ausland nutzen und c) die alten leute oder kein VoIP wollen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.