[Frage] T-Comfort 930 DSL - Firmware-Update

NKIP

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf meiner T-Comfort 930 DSL habe ich eine alte Firmware-Version (Release 2.01, R 1.170.11 dtag-modular).
Für den Betrieb der T-Comfort 730 DECT-BS benötige ich mindestens ein Release 3.

Von der Telekom habe ich nur diesen Hinweis erhalten:

...
vielen Dank für Ihre E-Mail,
unter diesem Link finden Sie alle relevanten downloads zu Ihrem Produkt.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...Comfort-Serie/theme-2001149/T-Comfort-930-DSL

Wir freuen uns, dass wir Sie unterstützen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
...

Wie oder wo kann ich eine neuere Firmware-Version erhalten? Ohne die funktioniert die DECT-Station nicht. Danke!
 
Soweit ich weiß, wird bei der T-Comfort 930 das Firmwareupdate über das Remote Service Center eingespielt. Daher am besten einfach mal beim Kundenservice durchklingeln und ein Ticket dafür beim RSC aufmachen lassen.
 
Okay. Danke! Ich versuche es noch mal mit dem Stichwort "Remote Service Center".
Ist es dafür egal, dass ich die Anlage privat gekauft habe und nicht von der Telekom?
 
Da bin ich überfragt, da es aber ein Telekomgerät ist müsste ja ein gewisser Service möglich sein. Aber es ist halt die Telekom. Da ist vieles NICHT möglich
 
Firmware-Update erhalten

Da bin ich überfragt, da es aber ein Telekomgerät ist müsste ja ein gewisser Service möglich sein. Aber es ist halt die Telekom. Da ist vieles NICHT möglich

Auf meine Mail hat der Telekom-Service mich angerufen und die Release 5-Version sofort remote eingespielt. Alle DECT-Stationen wurden gleich aktiviert und laufen seitdem problemlos. Das war eine schnelle und dazu freundliche Reaktion. Super!
 
Das ist ja erfreulich, dass der T-Com-Service hier so schnell und hilfreich reagiert hat.

Trotzdem ist an dieser Stelle der Hinweis vielleicht passend, dass die aktuellen Releases von Aastra (z.B. die aktuelle 11er und die bald kommender 12er) nicht für die Telekom-Version der Aastra-Anlagen verfügbar sind oder sein werden.

NKIP hat jetzt vermutlich die neueste Firmware-Version bekommen die man für die Telekom-Variante bekommen kann und es wird wohl keine neuere mehr geben.

Ist ja trotzdem eine äusserst positives Telekom-Erlebnis. Ich würde dennoch eher von durch die Telekom umgelabelten Produkten abraten. Z.Z. verkloppt die Telekom ja Alcatel OXO. Und da wird es dann vermutlich irgendwann das selbe Problem geben: Keine Firmware-Upgrades mehr. Die Telekom spielt die macht die man ihr (mögicherweise unbewusst) gibt voll aus!
 
NKIP hat jetzt vermutlich die neueste Firmware-Version bekommen die man für die Telekom-Variante bekommen kann und es wird wohl keine neuere mehr geben.

Tatsächlich habe ich in zwei Schritte über Release 4 das
Revision*R 1.315.12.3 dtag-modular, Release*5.53
erhalten.
Das ist auch das letzte Release. Ein neueres gibt es nicht mehr.
 
Freut mich, dass Du meine Vermutung bestätigt hast.
Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.