[Gelöst] Beruflich für 6 Monate nach Nürnberg - welchen Provider für DSL?

MakkaB

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Eine Freundin von mir geht für 4-6 Monate nach Nürnberg und will nicht nur übers Smartphone surfen müssen. Laut Vermieterin im telefonischen Vorgespräch gibt es in der Wohnung Kabel Deutschland bzw. einen "Telefonanbieter ihrer Wahl". Sie betreibt zwar kein Filesharing, ist aber wie ich gegen die Drosselabzocke und wird daher wohl 1&1 nehmen, weil es dort DSL ohne Mindestlaufzeit (wenn auch mit 3 Monaten Kündigungsfrist) gibt. Ich habe mich mal durch die Tarife geklickt und finde die Surf-Flat 6.000 ausreichend. Muss allerdings noch mit der Hotline klären, wie viel die 7490 kostet, wenn man nicht 24 Monate dabei bleibt. Die würde ich ihr dann nach der Rückkehr abkaufen um von meiner 7170 upzugraden.

Spricht was gegen 1&1 oder gibt es sinnvollere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 1&1 super. Noch freevoipdeal dabei, schon kannst fast für lau in der Welt herumtelefonieren.

Kündigung würde ich bei 1&1 als stressig bewerten, nachdem was ich hier so gelesen habe.
 
Kündigung würde ich bei 1&1 als stressig bewerten, nachdem was ich hier so gelesen habe.
Bei den Verträgen ohne MVLZ? Ich bin damals zu Arcor gewechselt und hatte mit 1&1 keine Probleme. Das Wichtigste ist in dem Fall halt, dass der Vertrag nur die paar Monate läuft und nicht für 2 Jahre gezahlt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbieter
1&1
easybell
Grundgebühr 19,99 21,95
s0-Option 2,99 -
Monate
6 6
einmalige Kosten:
Fritzbox 7490 99,99 169,00
Versand/Bereitstellung 9,60 49,95
Summe f. 6 Monate
247,47 350,65

Nach einer einfachen Rechnung scheidet easybell wohl aus, wenn es dabei um eine 7490 geht.
 
Die 6 Monate stehen ja bombenfest.
Da kann sofort ab dem 15. Tag (1.Tag nach gesetzlicher Onlinevertrags-Widerrufsfrist) des laufenden Vertrages gekündigt werden.
 
Die stehen noch nicht fest, deswegen schrieb ich 4-6 Monate. Und die Fritzbox hab ich mal einfach so für mich eingeplant ;) Wenn ihr das zu teuer ist, könnte ich auch ein altes Acror Speed-DSL-Modem von mir stattdessen nehmen. Wären dann also 147,48 vs. 181,65 und somit immer noch 1&1, wenn man auf die flexiblere Kündigsfrist verzichten kann.
 
Wie viel daten braucht sie denn ? Schaut sie iptv ?
 
Beruflich für 6 Monate nach Nürnberg
Ist wie bei den Versicherungsverträgen:
Die 6 stach zuerst hervor.

Die "4-6" gehören wohl zum ungelesenen (hellgrau auf weiß) Kleingeschriebenen :)
 
Wegen der Datenmenge habe ich mich auch schon gefragt. 100 GB/Monat dürften reichen, aber ob sie dann doch iptv schauen wird, ist noch nicht raus.
 
Eben, ich denke die Mindestvertragslaufzeit bei Easybell ist das spannende.
Sind es nur 4 Monate, spare ich 2.

Bei der Fritzbox würde ich mich 6 Wochen gedulden, dann wird es wohl wieder Weihnachtsangebote geben... ich denke da wird die eine oder andere Box für günstiges Geld zu haben sein.
Provider verschenken in der Regel nichts und holen sich das Geld auf irgendeinem Weg von ihren Kunden.

Teurere Varianten, die ich aber beide hier noch nicht gesehen habe...
Congstar habe ich hier noch nicht als Vorschlag gesehen:
http://www.congstar.de/dsl-festnetz/
M-Net gibt es auch in Nürnberg:
http://www.m-net.de/is-bin/INTERSHO...?ProductSKU=MNET_SurfFlat-18_M&CMSLayout=true

Anbieter
1&1
easybell
Grundgebühr 19,99 21,95
s0-Option 2,99 -
Monate
6 6
einmalige Kosten:
Fritzbox 7490 99,99 169,00
Versand/Bereitstellung 9,60 49,95
Summe f. 6 Monate
247,47 350,65
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man kann die 7490 auch für die 6 Monate bei Easybell mieten, macht 27,- Lieferung und Rücksendung sind kostenlos.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox hat sich erledigt, denn wie eigentlich zu erwarten, ist bei Verträgen ohne MVLZ nur das WLan-"Modem" Fritzbox 7312 für 50 Euro zu bekommen. Laut Hotline geht es auch nicht ohne, weil 1&1 nur für seine Hardware garantieren könne. Ich kann also nicht auf die 50 Euro verzichten und eine alte Fritzbox von mir dranklemmen. Zudem dauert die Freischaltung 2-3 Wochen, ein Techniker von 1&1 muss die Buchse für 40,- Euro vor Ort freischalten und der Vertag läuft immer zum 1. eines Monats an. Ich geh mal davon aus, dass das Modem doch eher ein Router ist, also vom Inet aus als Angriffspunkt sichtbar ist und nicht der Rechner selbst, so wie es mit den alten DSL-Modems war? Und welchen SIP-Anbieter nimmt man eigentlich so, damit man übers Inet kostenlos telefonieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich die Hotline?

Alles Online nachzulesen: http://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit:
- Die 7490 gibt es zusammen mit der ISDN-Komfort-Option (2,99/Monat) und 1x 99,99 Aufpreis.
- Der Vertrag läuft generell vom Tag der Freischaltung, der ein beliebiger Tag des Monats sein kann.

Fast richtig ist:
- Nur wenn kein Vormieter mit Name/Nummer bekannt ist, gibt es einen Technikertermin.

Richtig ist:
- Die Freischaltung dauert so 2-3 Wochen.
 
Bei 1&1 können Verträge mit Mindestvertragslaufzeit genau zum Termin gekündigt werden, bei denen ohne immer zum Monatsende. Vielleicht war das mit "zum 1. eines Monats" gemeint.

Ich frage mich wer die 7312 für 50 Euro überhaupt nimmt? Die 7490 für 100 Euro ist dagegen top!
 
Bei den letzten 1&1-Verträgen ohne MVLZ wäre ich sehr froh gewesen über die Möglichkeit einer 7490. Allerdings waren die Alternativen 7360SL und 7362SL auch nicht ganz so gruselig wie das aktuelle Angebot.
 
Ich frage mich wer die 7312 für 50 Euro überhaupt nimmt?
Wie ich oben schon schrieb: erstmal hat sie keine Box (meine 2. hab ich doch nem Kumpel vermacht) und die Dame von 1&1 sagt, man muss deren Hardware verwenden (was auch immer man dahinter klemmt). Keine Ahnung, ob ich noch den Nerv hab, mich bzgl. SIP-Anbieter einzulesen, dann wir's wohl doch die Telefon-Flat zum Aufpreis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.