[Gelöst] Beruflich für 6 Monate nach Nürnberg - welchen Provider für DSL?

Wenn ich die Wahl zwischen beiden habe nehme ich die 7490 und verkaufe sie mit Gewinn.

Und Du musst nicht deren Hardware nehmen, es wird aber empfohlen.
 
Die Hotline-Lady sagte, ich können den Anschluss NICHT ohne das Modem für 50 Euro bestellen. Egal, was ich hier an Hardware rumliegen habe, um das Geld käme ich nicht drumrum. Und wie gesagt, das sie ja die MVLZ nicht haben will, kann sie die subventioniere 7490 eben NICHT bekommen (und später weiterverkaufen), die gibt's zur zu 2-Jahresverträgen dazu.
 
Dann kannst Du ja online die 7490 bestellen wie andilao beschrieben hat. Richtig ist aber, dass es nicht ohne Hardware geht.
 
Reden wir aneinander vorbei oder raff ich was nicht? Bei 1&1 kann ich die 7490 eben NICHT bestellen. Schon wenn ich den Tarif ohne MVLZ auswähle, ist die nicht mehr auswählbar.
 
Aber wo steht das jetzt, dass es die Fritzbox 7490 aka 1&1 HomeServer 50.000+ gibt? :confused:
 
Auf der Seite davor... (einfach mal dem Link von andilao folgen)

Screenshot - 22.10.2014 , 10_57_44_ver001.jpg
 
Geht sogar bei der Surf-Flat 6000.

Wobei es bei deinem letzten Bild so aussieht, als müßte man 49,99€ + 99,99€ zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gemacht. Dann wurde die Fritzbox 7490 auf der Bestellung von 1&1 wohl statt "1&1 HomeServer" in "1&1 WLAN Modem VDSL+" umbenannt.
 
Bei 1&1 daran denken, dass die Kündigung zum Monatsende 3 Monate beträgt.
D.h. du kündigst den Vertrag z.B. am 3. des Monats, dann fangen die 3 Monate erst im folgenden Monat an zu zählen.
Hast also in dem Fall fast 4 Monate "Kündigungsfrist".
Bin selber von 1und1 zu Easybell gewechselt, da 14 Tage zum Monatsende.
Also Kündigung innerhalb der ersten 14 Tage des Monats, Vertrag endet am Ende des Monats.
 
Und da steht doch: "1&1 WLAN Modem+", und daß ist normalerweise nicht die FB7490.
 
Nein, keine Klickblockade. Nur Schwierigkeiten, mir unter einem "1&1 WLAN Modem+" eine echte Fritzbox 7490 vorzustellen. ;)
 
Moin

Bei mir wird die 7490 (50.000+) erst für € 99 angeboten wenn ich auf...
"Vertragsverlängerung & Tarifwechsel"
...und "auswählen" geklickt habe, sonst wird die mir normal für € 179,89 angeboten.
Da ich aber noch € 29,99 Vertragsanpassungsgebühr latzen soll, hab ichs gecancelt.
:rolleyes:

...hab ja noch Zeit bis Januar/Februar.
 
Nur Schwierigkeiten, mir unter einem "1&1 WLAN Modem+" eine echte Fritzbox 7490 vorzustellen. ;)
Abgesehen davon natürlich, dass ich mich auf die Aussage der Hotlinerin verlassen hatte, war das auch mein Problem (nebem dem angeblichen UVP von 289 €); zumal beim Auswählen des Upgrades das reguläre Modem drin bleibt und erst nach Klick auf weiter verschwindet.
 
Auf mündliche Aussagen verlassen?

Unbenannt2.PNG

Man sollte es doch mal auf die Reihe bekommen, den Bestellprozess durchzuklicken. :kopfschüttel:
 
Genau, wozu sollte man eine Beratungsleistung in Anspruch nehmen, wenn man sich selber den Wolf klicken und über Optionen wundern kann?

Ist hier eigentlich jeder 1000+ Poster leicht klugscheißerisch veranlagt? Was hindert euch daran Postings zu ignorieren, wenn sie euch nerven? :kopfschüttel:
 
Letztlich wollte jeder nur helfen und aufzeigen, dass Du doch eine 7490 zum guten Preis bekommen kannst. Was Du draus machst ist Deine Sache.

Es ist auch so, dass man bei verschiedenen Anrufen bei verschiedenen Mitarbeitern landet und oftmals verschiedene Aussagen bekommt. Und das ist kein Alleinstellungsmerkmal von 1&1.
 
Stimmt natürlich, und es ist gut zu wissen, dass man quasi schon 4 Monate vorher kündigen. muss Beim Bestellprozess bleibt doof, dass dort ein 1&1 WLAN Modem+ in der Aufzählung steht statt einer 7490 wie unter Details. Mal sehen, wenn's doch 6 Monate werden, wird's wohl 1&1, Techniker hin oder her.

EDIT: Ist nun doch Easybell geworden, wegen der kürzeren Kündigungsfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.