Fragen zu ENUM

leseratte10

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe meine Nummern jetzt auch mal bei portunity registriert, habe aber noch ein paar Fragen zu ENUM:

1. Wird das überhaupt (noch/schon) genutzt? Die Themen hier im Forum sind schon alle ziemlich alt. Gibt es überhaupt noch Provider, die ENUM auflösen?
Die Anzahl der ENUM-Domains bei http://crawler.enum.at/ geht auch langsam zurück, anstatt anzusteigen. Warum? "Verschwinden" die Domains irgendwann und werden so wenige neu registriert?

2. Das mir bekannte Gateway, um ENUM-Nummern zu erreichen (+49 89 121409114) scheint gerade down zu sein. Gibt es noch andere?

3. Ich wollte meine Nummer auch bei e164.org registrieren. Der erste Kontrollanruf auf die SIP-Adresse kam auch an. Der zweite auf die PSTN-Nummer nicht. Wie lange dauert das normalerweise und was kann man tun? Die Nummer steht die ganze Zeit auf "Call queued for calling".

Leseratte10
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier der noch ENUM nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leseratte :),

ich hatte auch bis vor einigen Jahren einmal mit ENUM ein wenig herumgespielt.

Eigentlich eine tolle Idee, doch dank der in Deutschland verfügbaren Flatrates Blödsinn. Das merkt man auch,
dass Länder mit weniger Flatrate-Angeboten wie Österreich, deutlich mehr ENUM Domains anbieten.

Ich denke aber, ENUM ist tot. AVM hat die Unterstützung aus den FritzBoxen schon vor Jahren entfernt. Warum wohl? - Eben ...

Gruß
Michael
 
Bei mir ist ENUM noch aktiv, anfänglich kamen auch Anrufe darüber rein, aber jetzt, nichts mehr. Es hat wohl wirklich jeder eine Festnetzflat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.