[Frage] Wie lade ich Dateien ins Webspace um die LED´s zu steuern?

asdf17g

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
vorrab : ich modifiziere zum ersten mal meine Fritzbox (7330) also korrigiert mich ruhig.
Ich möchte die LED´s der Box ausschalten da diese in Schlafzimmer steht und mich das Licht da stört.
Ich habe bereits TelNet via Telefon aktiviert und kann mich auch über Putty verbinden und das CMD ähnlichen Fenster öffnet sich ohne Probleme nur wenn ich versuchen die Codes für die jeweilige LED eingebe tut sich entweder garnichts oder es kommt ein error, nach einem bissl googlen bin ich dann auf das ier gestoßen (http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=LED) doch ich habe leider keinen Plan was ein Webspace ist, ob ich dafür einen Stick in meine Box stecken muss oder wie ich die Datei dort ablege und entpacke, auch die Anleitung auf der Seite (http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=Dateien nachladen) hat mir leider nicht geholfen, könnt ihr mir bitte Schritt für Schritt erklären wie ich es Schaffe die LED´s auszuschalten? Ich habe auch schon das Programm LED control aus dem Forum hier Probiert nur leider wird das als Virus erkannt und auf jedem Rechner heißt es nicht genügen System recurcen vorhanden obwohl ich einen i7, genug RAM und eine GTX Grafikkarte habe :/

Schönen Tag euch
 
muss ich einen neuen LED treiber setzen? welchen Code müsste ich da für die Wlan LED benutzen? ist das richtig so?: echo „SET wlan,0 = 1“ > /dev/new_led
 
Die dritte Möglichkeit ist die Einfachste.
Funktioniert das bei deiner FB ?
 
Ja Geht ich möchte es Aber trotzdem via Putty machen damit ich sie komplett abschalten kann :)
 
Moins

led-ctrl display_suspend

Aber erst musst du einmal eingeben: led-ctrl filesystem_mount_failure :mrgreen:
 
Super danke! gibts auch codes nur für Power LED/ wlan LED?
 
Gib mal ein: led-ctrl -l
Oder anders: Ja, und noch viel mehr...
Kann von Box zu Box sich aber unterscheiden (Festnetz/SL Boxen).
Die alten echo Kommandos gibt es, glaub ich, nur noch auf EoS/EoL Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo finde ich die codes für wlan? habe gerade echo 4,1 >/var/led getestet welcher die Wlan LED ausschalten sollte allerdings blinke die info LED danach rot :D mit echo 4,2 >/var/led ging es wieder aus
 
led-ctrl off - wlan_off mit dem code bekomm ich einen Error :/ was ist Falsch?
 
# led-ctrl wlan_off so gings *-* danke Leute
 
Die Syntax.

Richtig wäre: led-ctrl wlan_off oder led-ctrl wlan_off=1 oder led-ctrl wlan_off=0
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.