Hardware bei easybell - hilfe

und seit es für das DP715 ein Update mit G.722 gibt, ...
Leider nein bzw. ist das nur die halbe Wahrheit. SIP-seitig bietet es zwar nun Unterstützung für G.722 davon hat man aber nichts da das DP710/715 noch nicht einmal CAT-iq 1.x unterstützt (bis zu 384kbit/s) was zwingend notwendig ist um die 64kbit/s für G.711 und G.722 zu übertragen. Die Verbindung Grandstream DECT-Basis <-> DECT-Handset läuft leider weiterhin mit max. 32kbit/s und Codec G.726 ab (etwas niedrigere Qualität als G.711). Bekommt von mir deshalb jedenfalls keine Kaufempfehlung.

Und wegen deiner 60-90 Minuten : über die "Feineinstellungen" kann man sich mal in ner "langweiligen Winternacht" Gedanken machen ...
Das dem nicht so ist zeigt doch das Forum fast jeden Tag! Gerade jemand der dazu hier ein Thema eröffnet wie der TE wird eher mehrere Stunden wenn nicht sogar Tage damit beschäftigt sein da nicht selten grundlegende Kenntnisse fehlen (und mitunter leider auch etwas Eigeninitiative)...
 
Wichtigster und oft unterschätzter Unterschied der 7360 und 7362 Fritzis ist die SL (= single line) Bauvariante. Also nur eine TAE-Buchse.
Wobei der Namenszusatz SL nichts mit der Anzahl der TAE-Buchsen zu tun hat.
 
Wenn das "olle Telefon" aber auch erst noch gekauft werden müsste, macht es bei einem IP-Anschluß IMHO wenig Sinn eine AIO-Box mit VoIP zu kaufen :rolleyes:
Auch wenn man in "Fremdnetze" nur mit G.711 telefonieren kann, hat man bei echten IP-Telefonen eine wesentlich bessere Sprachqualität, als mit einer analogen Quäke an einem VoIP-Router !
...
Das mit der AIO-Box bei gleichzeitigen Kauf eines IP-Telefones sehe ich genauso, aber dann würde ich auch nicht zu einer 7490 raten, sondern die 3490 empfehlen! Nur wie gerade geschrieben, ist es für Otto-Normalbürger "sicherer", ein ihm über Jahre bekanntes Siemens Gigaset an einer modernen Fritz Box weiterzuverwenden. Auf Gesprächs-Qualität achten sowieso 98% (oder mehr!) aller Nutzer überhaupt nicht.
Sonst hätte es nämlich mit Einführung der NGN-Spielereien einen Aufschrei ohne Ende gegeben, da die Gesprächsqualität heutzutage (GSM/UMTS/IP-basiert allgemein sowohl netzintern als auch netzübergreifend) doch drastisch schlechter ist, als an modernen ISDN-Anschlüssen vor 10 Jahren.
 
Solch eine Rumeierei...

Wenn der Provider schon die 7490 empfiehlt und die preislich so attraktiv hergibt, dann würde ich mir genau die kaufen. Es gibt schon mal Situationen, dass man Probleme mit der DSL-Leitung hat oder vielleicht auch der VoIP Telefonie. Und dann geht das mit dem Support mit der Fritzbox am einfachsten durch - diese HW kennt der Support halt auch.

Wer Geld sparen will soll ein vorhandenes analoges Telefon anschließen.
Wer Wert auf verbesserte Sprachqualität legt, der/die soll sich ein AVM M2 oder ein AVM C4 dazukaufen.
Das mit der Sprachqualität ist sowieso für viele bisher nur eine Investition in die Zukunft: Bisher gibt es nur wenige Gegenstellen, mit denen man mit der verbesserten Sprachqualität telefonieren kann. Bei mir ist das bisher genau eine - die Testrufnummer von AVM [email protected]. Ansonsten hat von meinen Gesprächspartnern bisher noch niemand einen entsprechenden Anschluss plus ein entsprechendes Telefon.
 
Moin

Ich kenn drei...
100
200
500 @hd-telefonie.avm.de
...wobei mein Favorit die 200 ist.
(3 minütiges Jazzstück, z.B. als MoH)
:rolleyes:

Intern, also im lokalen Netz, benutzen meine SNOMs und auch alle Softphones, HD (G722, 16.000Hz, 64Kb/s).
Manko gibt es beim Multicast (streaming, als Durchsage oder Musikeinspielung), der geht leider nur in G711 (PCMa, aLAW, 8000Hz).
 
Zuletzt bearbeitet:
irre :O - also bei den sachen kann ich nich mitreden. hab was von frauen und optik gelesen: bin eine frau und lasse mich nur manchmal von der optik beirren. wobei so ein telefon ja spaß machen soll, auch wenn ich es wohl eher weniger nutze und wenig telefoniere und meist eher am handy bin.
wie dem auch sei

ja, es kam nun auf die fb 7490 hinaus. habe gehört man kann jedes telefon anschließen also markenunabhängig. bin jedoch unschlüssig.
ich schätze es wird mir definitiv weiter zum fritzfon geraten ?

achso, und herzlichen dank für die mühe ! ! ! !

ps: auch ich bin nich ganz unerfahren, habe selbst bisschen informatik studium hintermir (abgebrochen) aber bei der sache gingen mir die augen über wg zu viel angebot.
 
Bei DECT gibt es den GAP Standard der Minimalfunktionen wie Telefonieren an jeder Basis ermöglichen soll. Alles darüber hinaus ist optional.

Die AVM Mobilteile haben da natürlich die meisten Möglichkeiten, bei den Gigasets gibt's einige die ganz gut funktionieren, die engere Auswahl ist aber vom Geldbeutel abhängig. Wir haben im Haus inzwischen drei SL400H, die toll aussehen, hochwertig und robust verarbeitet sind, zudem einen großen Funktionsumfang haben, dafür aber nicht ganz billig sind.

Und: Eine Gigaset Basis mit passendem Mobilteil stellt die FB leistungsmäßig allerdings in den Schatten.
 
Probiere Dein vorhandenes Telefonequipment - vielleicht ist das für Dich ausreichend zum "nur" Telefonieren.

Wenn Du Wert auf Ruflisten, Zugriff aufs Telefonbuch in der Fritzbox (bzw. indirekt über die Fritzbox auf ein google Android Telefonbuch im Netz), Nutzung des Anrufbeantworters in der Fritzbox und ein paar andere Schnickschnacks Wert legst, dann schau Dir das AVM M2 oder (wie ich es habe) C4 an.
 
Hallo,

eine gute günstige Kombi ohne viel Theater TP-Link W8961NB Router ca. 40 Euro und IP Phone Grandstream BT100 oder 102 ca. 30 Euro.
Für den Router benötigt man nur den Telefonbuchsen Adapter. Das Telefon einfach anstecken und nach Easybell Standard Anleitung einrichten - läuft.

Beste Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.