Entertain per WLAN über AVM 1750e Repeater friert nach 5 Sekunden ein

Hallo,
weiß nun nicht recht, ob ich hier richtig bin!!!???
Habe mir auch den Fritz!Repeater 1750E zugelegt, nachdem mein 7Links Repeater immer öfters "Kontaktprobleme" hatte.
Bin mit den Fritz!Repeater soweit zufrieden, macht was er soll, bis auf meinen TV-Medienzugriff auf das Andriod-Tablet!!!
Folgendes Problem:
- Auf meinen WIN7 PC habe ich eine DVB-Sat-TV-Karte die Programme kann ich via DVBViewer Media Server (UPnP) in mein Heimnetz stellen, habe dazu eine FritzBox 7390
- Auf meinem Tablet kann ich die TV-Programme mit der App "Skifta" problemlos abrufen und ansehen
- funzt wunderbar direkt über die Fritz 7390, oder auch über den "alten" 7Links Repeater
!!!! NUR !!!! über den 1750E Repeater will das um´s verrecken nicht klappen!!!
Wenn ich mit dem Repeater angemeldet bin, kann hier nicht die "Medienquelle" DVBViewer Media Server abrufen!!!

Kann mir jemand helfen, oder einen Tip geben

Dann schonmal vorab DANKE :D
 
Firmware 1750 hochgezogen auf 6.12 ?

Firmwarestand 7390 ?
 
Hallo MuP,

DANKE für die schnelle Antwort
- Fritz!Repeater 1750E, ja die neuste ist drauf = 6.12
- Fritz!Box 7390, ist auch aktuell = 6.20

was nun??
 
Ich habe heute noch folgendes weiteres Problem dem AVM Support gemeldet (mit der Firmware 6.12):

---------------

Die Erfolgsmeldung war leider z.T. verfrüht. Das Fernsehen funktioniert jetzt aber
die Videorekorderfunktionalität an Neben-Receivern nicht.

In einem Netzwerk mit mehreren Media Receivern im Haushalt dient genau EIN Haupt-Receiver
als Videorekorder. Dieser Haupt-Receiver übermittelt seinen Status als Haupt-Receiver - ich nehme
an er broadcastet diese Information im Netzwerk - an die Neben-Receiver.

Bei mir ist ein Neben-Receiver über den 1750E Repeater LAN-Anschluss angeschlossen.
Dieser Receiver erkennt keinen Haupt-Receiver als Videorekorder und zeigt damit auch keine
aufgenommenen Sendungen an.

Mit dem 300E Repeater funktioniert dies problemlos!

---------------

Das könnte auch das Problem von Fritz!Fan! sein (ich würde das dem Support melden!).
 
Ja, das Update hat geholfen. Endlich läuft auch Telekom Entertain mit diesem Repeater (wieder).

Die Verbindung über das 2.4 Ghz Band läuft auch (deutlich) besser als mit dem 300e - was aber wohl schlicht weg mit der Anzahl der Antennen zu tun hat (MIMO).
Die Verbindung über das 5 Ghz Band finde ich schon etwas enttäuschend. Mein S5 bietet mir an der gleichen Stelle eine weitaus bessere Verbindung zum Router an.

Naja ich werde das Teil jetzt behalten, weil es zumindest im 2.4 Ghz Band mehr bringt als der 300e. Naja und gleichzeitig 2.4 und 5 Ghz konnte der 300er ja auch nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,114
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.