DECT Lautsprecher für Wartezimmer gesucht

ekonzepte

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich möchte in einem Wartezimmer eine Durchsagen aus der Telefonanlage machen können. Da dort leider keine Verkabelung besteht müsste es mit DECT laufen. Ich habe schon Aufrufanlagen (Bsp: http://www.kretschmer-berlin.com/aufrufanlagen.htm ) gefunden die an einem analogen Anschluß arbeiten, jedoch keine für DECT.
Hat jemand einen Tipp für mich oder eine andere Idee die funktioniert? Ein DECT Wandtelefon mit Lautsprecher wäre ja auch ok. Die Durchsagefunktion sollte eben konfigurierbar sein...

Grüße Christian
 
Bei Türsprechanlagen gibt es welche mit DECT. Sollte eventuell gehen.
 
Die Suchmaschine gibt z.B. gleich ein Produkt von Pearl wieder, ich denke aber dass diese Freisprechlösungen alle gemein haben, dass man dann eine Abheben Taste o.Ä. drücken muss.

Wäre denn z.B. ein WLAN-Lautsprecher eine Option?
 
Ja, hab ich gleich eine Fülle an GEräten gefunden. Da schau ich mal. Danke soweit.
Über konktrete Erfahrungsberiche freue ich mich natürlich auch. Priorität hätte Sprachqualität, also Verständlichkeit im Raum und asthetisch sollte es schon ein wenig sein.
 
@ andiling: Es muss schon direkt anrufbar sein. Für eine WLAN Lösung kommt es schon wieder sehr stark auf die Telefonanlage an. Die braucht dann ja gleich wieder eine SIP Lizenz.
 
Deswegen Option, ich dachte dann eher an eine Steuerung über PC mit z.B. angeschlossenem Mikro.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.