Wechsel auf VoIP & analoge Telefone

Ich habe irgendwie den Eindruck das die T+T - Dose nicht die Leitung ist in der die Leitung vom Anbieter ankommt. Denn ein Telefonanschluss mit DSL hat normalerweise nur 2 Adern. In deiner Dose werden aber ja aus einem Kabel 6 Adern mit 3 Kabeln verbunden. Oder sehe ich das falsch?
 
Wenn vor dem Modem im zweiten OG ein Splitter ist, sollte es keinen "zentralen" Splitter geben, denn dann wäre der vor dem Modem ja obsolet. Ist denn an den Telefonen ein Splitter/Filter?

Letztlich kann man aber bei Annex A/B auch den Splitter beibehalten. Relevant wäre nur die Abzweigung der Telefonie um sie an die Fritzbox zu bringen, alternativ wäre eine neue Verkabelung (im 2. OG ist man ja bereits auf dem gleichen Stockwerk) oder die Nutzung von DECT/IP Telefonen möglich.
 
Danke für die Antworten!
Ah ja, ich habe jetzt den Kasten gefunden. Der befindet sich in der Garage (Reihenhaus, 3 Häuser). Fotos hiervon:
20141019_142147.jpg20141019_141955.jpg20141019_141922.jpg
Die zwei Kabel mit dem einen dünnen weissen gehen zu meinem Haus. Die Kabelbetreiberanschluss (oben?) werden nicht benutzt.
Hier kommen sie wieder heraus (mitte, hinten): 20141019_142629.jpg Ich glaube, dass das dünne bis ins 2. Obergeschoss gezogen ist und dort an der (digitalen?) Steckdose mit Splitter angeschlossen ist.
Ich habe momentan bei den Telefonen keinen Splitter dran, ich glaube das liegt daran, dass ich VDSL habe?! Muss ich mich noch beim Betreiber informieren, ob ich nachher ADSL oder VDSL haben werde?

Wenn möglich würde ich gerne das Wählscheibentelefon behalten im Erdgeschoss. Im 2. OG würde ein DECT/IP Telefon kein Problem sein.
 
Zu kompliziert? Soll ich nochmals alles zusammenfassen? Oder muss ich den Wechsel zu Voip begraben?
 
Siehe meinen letzten Beitrag?!?
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht, die neue/gewünschte Situation grafisch darzustellen.
Internet.png

Die Fritzbox käme in diesem Fall auf der Zeichnung unten links zu stehen. Bei A kommen Y-Kabel von Fritzbox, Filter und Zuleitung zusammen, gemäss
anschluss1.jpg bzw. anschluss2.jpg.

Das andere Ende des Y-Kabels kommt in die hier
fritzbox.jpg
DSL/Tel bezeichnete Buchse.
B steckst du in eine LAN-Buchse der Fritzbox und C (die hausinterne Telefonverkabelung?) steckst du in einen FON-Anschluss der Fritzbox.
 
Danke vielmals für die Antworten!

Ob das Wählscheibentelefon dann noch funktioniert weisst du auch noch? :)

Dann werde ich dies wohl so machen. Da ich keine Steckerverkabelung der "Swisscom Zuleitung" bei mir sehe, muss ich wohl den Elektriker holen.
 
Gemäss den Beiträgen hier sollte das Wählscheibentelefon funktionieren. Und ich denke, der Elektriker kann sicher feststellen, welche Kabel du wo einstecken musst und dir gegebenenfalls Steckdosen montieren, damit du die Fritzbox mittels Steckerverbindungen anschliessen kannst. Ich weiss ja nicht genau, wie die einzelnen Telefone geschaltet sind, aber vielleicht ist es sinnvoll, sie nicht in Reihe geschaltet zu haben, sondern parallel als FON1 und FON2 an die Fritzbox anzuschliessen.
 
Mein Kenntnisstand:
Die 7390 unterstützt lt. AVM das Impulswahlverfahren nicht mehr. Auch wenn es hier im Forum durchaus Meldungen gibt wo es geht, so scheint es doch eher Glücksache zu sein. Oder evtl. abhängig vom Produktionsdatum.
Findest Du sicher über die Suche heraus.
Eingehende Anrufe gehen aber.

gruß
the.gangster
 
Test: Recovery auf IWV-unterstützende Firmware 5.28
 
Okay, einfach diese Firmware drauf, dann sollte es gehen? Danke für eure Hilfe!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.