[Frage] FB7390 - Portweiterleitung: Neuen Eintrag für interne IP / Webserver

gengener

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Seit einem Jahr lese ich immer wieder in eurem Forum und hab dank euch schon einiges (für mein Niveau) gelernt.

Jetzt hoffe ich bei euch Hilfe zu finden:
Ich hatte bis vor kurzem im FritzBox-GUI, im Menü Portfreigaben und dort im Dropdown-Menü "an Computer:" einen Eintrag mit dem Titel "HTTP-Server" oder so ähnlich, mit der IP meines internen Webserver (lighhtpd auf Freetz). Den Weg dahin hatte ich irgendwo im Internet gefunden.

Vor zwei Wochen habe ich eine neues Freetzimage aufgespielt und vermisse seitdem diese Feature.
Und seit zwei Wochen suche ich erfolglos nach diesem Weg, diese mir einzige bekannte -flexible- Möglichkeit um auch kurzfristig jedwelche interne Weiterleitung direkt über den FritzBoxGUI einzustellen.

Auch bei euch im Forum gibt es jede Menge Anleitungen dazu eine Weiterleitung fix in die ar7.cfg einzutragen, aber das ist nicht was ich hatte und suche.

Kennt jemand diesen Weg?

Danke im Vorraus!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg für Freigaben auf das eigene Gerät geht schon eine zeitlang nicht mehr, mit dem Paket "avm-forwarding" gibt's eine GUI in freetz.
 
Der Weg für Freigaben auf das eigene Gerät geht schon eine zeitlang nicht mehr, mit dem Paket "avm-forwarding" gibt's eine GUI in freetz.

Danke für die schnelle Antwort.
Da muss ich fast widersprechen. Hatte die jetzige Firmware. Ging reibungslos.
 
Ist meine Erfahrung aber ich bastle daran nicht täglich und habe mit dem eine komfortable Lösung gefunden, wobei ich früher immer die IP manuell eingegeben hatte und die Router-IP genutzt habe.

Kannst Du sie noch manuell eingeben?
 
Leider nein. Habe und hatte die FritzBox auf dem letzten OS.
Wenn ich die Ip direkt eingebe bekomme ich die Meldung dass es eine interne Ip ist.
Deswegen ist die zusätzliche Eintrag eine gute Lösung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.