LCR - Keine Call by Call Vorwahl

dazzafakt

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe die Firmware LCR in meine FB 7270 eiingespielt und soweit die Wahltabelle konfiguriert/erstellt.
wenn ich das jetzt mal getestet habe, habe ich jedoch nicht das Gefühl das er die CallbyCall Nummern ranhängt. wie kann ich das prüfen? Bzw was mache ich falsch
?
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage04.jpg
 
Die Wahltabelle die die Fritzbox anzeigt, ist das gegenwärtige Routing, diese könntest Du mit der erstellten Preistabelle verifizieren. Call by Call Anbieter müssen eine Preisansage schalten. Wie hattest Du die Wahltabelle eingespielt, via einzelner Steuerdatei oder mit installiertem LCR Updater?
 
Die Wahltabelle die die Fritzbox anzeigt, ist das gegenwärtige Routing, diese könntest Du mit der erstellten Preistabelle verifizieren. Call by Call Anbieter müssen eine Preisansage schalten. Wie hattest Du die Wahltabelle eingespielt, via einzelner Steuerdatei oder mit installiertem LCR Updater?

Das Update habe ich manuell ausgeführt und per Update habe ich es gerade auch die Firmware des LCR.
In der Fritzbox steht bei mir folgendes bei Wahlregeln:
Die Wahlregeln wurden durch eine Wahltabelle ersetzt.
Die dem Auslieferungszustand entsprechenden Wahlregeln lassen sich über die Schaltfläche "Zurücksetzen" wieder herstellen.


Zwischenablage06.jpgZwischenablage05.jpg
 
Ich glaube, in den Einstellungen sollte unter Tarif statt "kein XXL" der Punkt "Flatrate" markiert sein. Die Anrufliste des LCR funktioniert bei mir nicht. Ich nutze einen Anrufmonitor (jFritz), der CbC-Nummern in einer Extraspalte anzeigt.
 
Das ist zwar richtig beim Comfort Anschluss (XXL war früher die Option für eine Festnetz-Flatrate wobei es verschiedene Varianten in der zeitlichen Ausgestaltung gab), die Einstellung wie sie ist würde bei Festnetzanrufen aber dazu führen, dass CbC genutzt wird obwohl nicht notwendig, da kostenlos. Hier ist es aber andersrum.
 
die Einstellung wie sie ist würde bei Festnetzanrufen aber dazu führen, dass CbC genutzt wird obwohl nicht notwendig, da kostenlos. Hier ist es aber andersrum.

Steh grad auf der Leitung. Kannst Du mir mal verklickern, was Du meinst? :confused:
 
Die XXL/Flatrate Einstellung ist dafür da um festzulegen wann kein LCR/CbC erfolgen soll.
 
O.K. Der letzte Satz (Hier ist es aber andersrum.) irritierte mich.
 
Mit "hier" meinte ich das Problem vom TE. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.