[Problem] Internetgeschwindigkeit wird immer wieder langsamer

Wenn ich das richtig verstanden habe, bis Du dann entnervt von easybell zur Telekom gewechselt? Aber bei der Telekom gibt es leider keine Monatsverträge und das ist mir schon sehr wichtig. Und haben die nicht auch Drosselung?
Die Telekom hat momentan beim Magenta Zuhause (Hybrid) keine Drosselung - soll aber wieder eingeführt werden. Es wird jedoch - laut Aussage der Telekom - immer auch Veträge ohne Drosselung geben - nur eben zu einem höheren Preis. Noch höher als jetzt schon ;)

Du hast aber vollkommen recht, dass die Telekom für Dich keine Lösung ist, da man dort normalerweise nur Verträge mit 24 Monaten Mindestlaufzeit bekommt. Auf Nachfrage bekommt man, wenn man standhaft bleibt, zwar noch den Magenta Zuhause XS mit 12 Monaten Laufzeit; auch gibt es theoretisch die Möglichkeit, DSL und Zugang separat zu buchen und dann ohne Laufzeit davonzukommen, aber das wäre in der Praxis völlig überteuert.

1&1 ist auch keine Lösung für Dich, weil die entweder 24 Monate haben oder drei Monate. Man findet bei denen zwar Verträge, die man monatlich kündigen könnte, aber in der Praxis kann man die nur alle drei Monate kündigen!

Wirklich monatlich kündbar sind meines Wissens nur Avego und easybell; Avego würde ich persönlich jetzt aber nicht unbedingt empfehlen, auch wenn's billiger als easybell ist. Bei o2 hätte man ja wieder eine Drossel, die fallen also per se raus.

Letzten Endes wirst Du mit den Einschränkungen leben müssen. Ich hab' wirklich alles probiert und immer wieder gemailt, angerufen, Modems ausprobiert. Mir half nur der Wechsel zur Telekom. Das liegt aber an der Leitungssituation hier vor Ort. Wir können über mindestens zwei verschiedene Wege angeschlossen werden, und die Carrier kommen auf den extrem schlechten Weg. Die Carrier haben da auch keine Handhabe. Mittlerweile sind fast alle hier wieder bei der Telekom, weil es sonst einfach übelst schlecht ist. Das lange Kabel für die Carrier ist hinten ans Hauptkabel angeflanscht und mittlerweile total überschaltet. 2007 ging alles noch ganz gut bei Arcor/Vodafone und Telefónica. Mittlerweile geht's gar nicht mehr.

Wenn Du hier im Ortsteil ganz sicher gehen willst, bestellst Du Entertain bei der Telekom und machst direkt nach der Schaltung eine Störungsmeldung auf. Du wirst dann auf ein super Adernpaar geschaltet. Für Entertain nur das Beste, sagt der Außendienstler. Danach wirst Du Deine Leitung nicht wiedererkennen. Ich habe selber nach dem Auflegen der anderen Drähte am KVZ das "neue" Spektrum auf dem kleinen Argus-Bildschirm vom Techniker gesehen. Dies bereitete mir damals schon große Vorfreude. Genauso sah es aber auch nachher bei mir zu Hause in der FRITZ!Box aus. Kein Vergleich zu vorher. Danach schickst Du den Media Receiver zurück und nutzt Entertain nur noch auf dem Rechner - oder gar nicht. Nur zahlen musst Du dann eben dauerhaft mehr.
 
Danach schickst Du den Media Receiver zurück...
Man muss ihn doch gar nicht erst mit bestellen, habe ich vor kurzem bei Magenta Zuhause L Entertain auch gleich von Anfang an weggelassen (ja das geht ohne Probleme, auch bei S und M), man denke schließlich an die MVL von 12 Monaten für Endgeräte-Mietverträge seit einiger Zeit (oder gilt das nicht für die MRs?)...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.