Ich bräuchte mal hilfe für die Config vom LCR

mannebk

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo LCR uns TSB Spezialisten,

ich nutze den TSP LCR in der Vollversion auf einer 7390 in FW6.04

Ich hab allerdings ein paar Probleme mit der Config. Nicht Probleme, aber ich weiß nicht was ich wo eingeben muss, um das so zu bekommen wie ich das gerne hätte.

Hintergrund zur Infrastruktur:

-ISDN Basisanschluss mit 10 Nummern.
--Davon 7 für meine 1. Firma und
--2 Privat sowie
--1 ungenutzt bzw für "Umfragen, Spam usw."
-Voip Flatrate bei easybell für meine 1 Firma da bei easybell die ISDN Nr. der 1. Firmen-Zentrale als Ausgehende Nr. übermittelt werden kann
-UMTS Stick für DSL Backup und ISDN backup mit einer D2 Rufnummer für 1. Firma
-Voip Festnetzrufnummer von Sipgate aus anderem Vorwahlgebiet für meine 2. Firma (Homeoffice)
-DSL von o2, die Voip Rufnummern sind nicht in der FB eingerichtet und weden auch nicht benützt, da weder CbC noch Flatrates da sind.

Ich will:

-Ausgehende Gespräche von Firma 2 gehen immer über Vopi sipgate von Firma 2 abgehend (Leitungsauswahl am Telefon, kein LCR)
-Ausgehende Gespräche von privat gehen immer über LCR CallByCall über privat Rufnummer abgehend, egal wohin.
-Ausgehende Gespräche von Firma 1: (Wahl durch LCR)
-- Ins nationale Mobilnetz: via UMTS STick
-- ins nationale Festnetz: via easybell Voip Flat
-- ins ausland: via LCR und der Durchwahl des entsprechenden Mitarbeiters

Intern haben wir Gigaset DX800A Telefone, die alle per Voip an einer 7390 hängen, die ich grad wegen bugs und der LCR problematik in der 6.20 zur 6.04 downgegraded hab.

(Bug: man konnte die Rufnummer vom ISDN Festnetz nicht mehr eingeben, wurde immer mitm Namen verhackstückelt und fehlerhaft gespeichert, tritt bei 7390 und 7490 auf in der version 6.10 und 6.20, nach downgrade bei beiden weg, aber die 7490 hat irgendwie noch nen anderen Schuss, der VIOP-Switch verliert alle 2-3 h den 1GB Uplink und muss dann neu gesatartet werden, alle 3-4 mal ist auch ein neustart der FB nötig um es wieder zum laufen zu bekommen, das war untragbar)

Die DX800A sind so konfiguriert, das der MA auswählen kann ob er für FA1 oder FA2 telefoniert. Aktuell muss er bei FA2 auch noch wählen ob Mobil, festnetz oder ausland.

Meine Private NR, wird nur über nen DECT Telefon das direkt an der FB hängt ausgehend gewählt.

Gibts die möglichkeit das so zu machen wie ich das oben möchte?
Wenn ja was muss ich dazu wo eingeben?

Danke

Denkbar wäre es auch, nur die Gespräche von FA1 auf die 1. FB 7390 zu hängen und per VOIP die einzelenen Endgeräte direkt an die 7390er Box anzubinden. Die nationalen Festnetzdinger gehn per Voip raus, die Mobilfunk per UMTS, und alles andere geht an Box2 zum LCR per ISDN uplink.

Stellt sich die Frage wie beomme ich es hin das das private DECT nicht von der Wahltabelle behandelt wird sonder immer per ISDN raus geht?

...

Fragen über Fragen...

Hab jetzt kein Problem damit, wenns hier nen "Profi" gibt, der mir das für nen paar Euros gewerblich einrichtet, darf sich gern melden.

Gruß
Manne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.