gefritzter Speedport W920V stellt trotz VDSL-Sync keine Internetverbindung her

alienotherone

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass der Speedport nach dem Fritzen keine Internetverbindung zustande bekommt. Mit der T-Com Firmware funktioniert das problemlos. Das VDSL wird synchron, allerdings auch mit schlechteren SNR-Werten als wenn die T-Com Firmware drauf ist.
Ich habe einen Congstar VDSL 50/10-Anschluss welcher über T-Com läuft. Könnte das ein VLAN Problem oder etwas ähnliches sein?
Ich habe hier schon was von einer modifzierten Firmware gelesen, bei welcher der VDSL Treiber der T-Com Firmware in die AVM Firmware integriert ist, dass würde mich auch mal interessieren.
Das Problem habe ich mit der deutschen Firmware und auch mit der internationalen, welche ich mit dem RU-Kernel-Tool geflasht habe.
Das Logbuch sagt irgendwas mit PPOe Fehler.

Viele Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gibst du denn die Zugangsdaten für den Internetzugang ein? Kannst du von der Seite bitte mal einen Screenshot machen und die persönlichen Daten schwärzen?
 
Zwischenablage01.jpg
Die Zugangsdaten gebe ich so ein.
 
Mal ohne "VDSL/" versucht?
PVC deaktiviert?
 
Das "vdsl/" entfernen bringt leider nix.
Die Meldungen bleiben gleich.
19.10.14 11:11:45 Internetverbindung wurde getrennt.
19.10.14 11:11:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Eine "PVC" Einstellung konnte ich im Webinterface nirgends finden.
 
... Eine "PVC" Einstellung konnte ich im Webinterface nirgends finden.
Soweit bist du wohl noch nicht gekommen, oder dein Provider eröffnet keine solche Option:
Zitatauszug AVM:
"...
- Erweiterte Ansicht aktivieren
...
2.Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
3.Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
4.Aktivieren Sie im Abschnitt "Sprachpakete" die Option "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC).
..."
 
Diese Einstellung ist nicht vorhanden, trotz eingeschalteter Expertenansicht. Firmware-Version ist die 75.04.81
Meine Fritzbox 7390 hat dort die Punkte:

-VLAN für Internettelefonie verwenden
-Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

diese sind aber nicht aktiviert und dort funktioniert alles.
 
Dann wird die Option providerseitig nicht unterstützt.
Sollte hier aber nicht das Problem sein.
Eher dürfte, wie schon in#1 von dir beschrieben, der DSL-Treiber ein heißer Verdachtskandidat sein.
 
Probiere mal die manuelle Einstellung also nicht "congstar".
 
Das habe ich schon gemacht. Die Box merkt das jedoch und stellt dann automatisch gleich wieder das ganze auf Provider congstar zurück.
 
Aktiviertes TR069 ist wohl verantwortlich, wenn der Provider deine Box bevormunden kann.
 
Ich habe nun die Lösung selbst gefunden. Bei der internationalen Firmware 75.04.92 muss man bei Provider vodafone/arcor vdsl 1 auswählen und dann die Benutzerdaten mit vdsl/[email protected] eingeben.
 
Du hattest aber von 75.04.81 gesprochen, für die internationale steht die Anleitung im congstar Forum. ;-)
 
Ja, das ist schon korrekt. Aber die Einstellung kann ja in der deutschen Firmware nicht vorgenommen werden, da es keinen solchen Eintrag gibt. Es würde mich natürlich interessieren, warum es nur mit diesen Einstellungen geht.
 
Ich kenne die congstar Voreinstellungen bei der FB nicht aber diese ist wohl nicht darauf ausgelegt, dass die Telekom der Vorleister ist. (Bsp. VF/Arcor I ist T-Vorleister, II ist VF, beide unterscheiden sich in der VLAN ID)
 
Also ist es doch eine VLAN-Geschichte. Eventuell hätte ich auch nur in der AR7 Datei einen Eintrag ändern müssen, nur muss man dazu wissen welchen und wie.
 
Genau das habe ich gemacht. Damit läuft auch alles stabil.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.