[Problem] Umstellung auf VDSL, Portierung o2 alt zu o2 neu

Peters

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
422
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Irgendwie kriegt der Verein (o2) es nicht gebacken, einen älteren o2 DSL Vertrag auf VDSL umzustellen. Hängt wohl alleinig an der Portierung der alten Rufnummern oder dem Wechsel von der blauen in die rote Welt.

Momentan bewegt sich alles noch im zeitlich angegebenen Rahmen (6-8 Wochen), aber o2 macht hierbei beileibe keine gute Figur.
Der Termin für die Schaltung (unbestätigt) wird wohl platzen und in der Statusabfrage verharrt mein Anschluss seit Wochen auf Stufe 3 (Portierung)

Wer hat hier ähnliche Erfahrung sammeln müssen?

Bei einem zweiten Alice Anschluss ging alles zackig über die Bühne, wobei seitdem keine Rechnungen mehr eintrudeln (letzte im Juli)

Bei einem weiteren VDSL Testanschluss warte ich auch noch auf die Endabrechnung. Süffisant antwortete der Hotline-Agent damals, dass sich o2 ja durchaus drei Jahre Zeit lassen könne damit.

Ohne Worte..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann berichte unbedingt weiter wie es läuft. Es gibt im O2-Forum einige Horrorberichte mit Unterbrechungen zwischen blau und rot von Wochen, verlorene Telefonnr. etc.
Ich warte lieber bis nächstes Jahr ein Blau-zu-blau Wechsel möglich sein wird, wobei keiner rausrückt was das sein soll.
 
Kein Fortschritt, alles unverändert (chaotisch)

Hab auch keine Lust mehr hinterher zu telefonieren. Antwort ist eh immer gleich.
 
Dann würde ich die Umstellung stornieren!
Ab Januar wird es wohl eine weitere Umstellung geben und der Umstieg für blaue Kunden (4 Rufnummern u.a.m.) wird einfacher.
 
Link?

Ich habe beim VDSL Upgrade extra Konditionen eingeräumt bekommen, daher storniere ich ungern. Die Vertragsverhandlung war mühsam genug.
 
Ah ok, verstehe. Das ist ein Grund.

O2-Blau - upgrade auf VDSL ab Januar 2015 unter O2-Forum/Ideen, Statement O2-Katie
Vielleicht kann man auch die chaotische blau auf rot-Umstellung mit dem Argument blau-auf-blau geht einfacher modifizieren?
 
Mittlerweile geht's Schlag auf Schlag. Freischaltung erfolgt in der zweiten Januar Woche. Solange warte ich gern.
 
Bin mal gespannt ob das klappt. Da hört man die schlimmsten Sachen. Hoffentlich 7490 mitbestellt?
 
...
Ich habe beim VDSL Upgrade extra Konditionen eingeräumt bekommen, daher storniere ich ungern. Die Vertragsverhandlung war mühsam genug.
Was? Bei Dir verzichten sie freiwillig auf die Drossel?
Und Zwangsrouter mußt Du auch nicht nutzen, weil Du alle Daten kriegst?
 
Natürlich mit 7490.

Die Konditionen betreffen eher den Vertrag. Also statt bisher jährlicher MVLZ nun nur noch monatliche MVLZ. Reduzierter Preis für die 7490 bzw. Verrechnung mit dem 100€ Neukunden-Bonus. Desweiteren auch Neukunden-Konditionen (Monate 1-3 nur 15+3€, Monate 4-12 immerhin 5€ weniger). Keine Bereitstellungs- und Umstellungskosten. Wenn dann noch der Kombi-Rabatt eingepflegt ist, dann sollte das passen :)
 
Was? Bei Dir verzichten sie freiwillig auf die Drossel?
Und Zwangsrouter mußt Du auch nicht nutzen, weil Du alle Daten kriegst?
Also bei 7490 kann man an sich nicht mehr vom Zwangsrouter reden. Freiwillig geben die die Daten zwar nicht raus, sind aber aus der Box auslesbar bzw. transferierbar. Es geht ja auch darum im Falle eines Defektes selbst überbrücken zu können. Bis mal diese Zwansgrouter getauscht sind ist schon ein Graus.
 
Ich melde Vollzug. Anschluss läuft brilliant. Portierung ist reibungslos durchgegangen. Alles zur vollsten Zufriedenheit.

Jetzt muss nur noch der Kombi-Vorteil und die Community-Flat eingepflegt und der alte o2 DSL Vertrag beendet werden.
Ob die Rechnung dann stimmt, werde ich in ein paar Wochen dann sehen.
 
Glückwunsch!
Kann ja auch nicht immer schiefgehen bei O2. Die langen Zeiten für Neuanschlüsse und Umstellungen sind ohnehin schon sehr bedenklich.
 
Sieht soweit ganz gut aus. Die MVLZ hat o2 leider verbockt, schriftliche Beschwerde geht noch raus. Bei den Rechnungen hat soweit alles gepasst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.