Fritzbox 7270 für Easybox 803 A DSL-Synchroproblem

kami23

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2007
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Vodafone Anschluss und muss den wegen Region mit Präfix nutzen. Mit meiner Easybox 803 A kriege ich einen super DSL-Synchro und alles läuft klasse.
Ich möchte aber gerne nur meine AVM Fritzbox 7270 am Anschluss nutzen. Dazu habe ich den DSL-Stecker in die Fritzbox gesteckt. TAE (1/2) auf RJ45 (4/5). Leider bekomme ich nun überhaupt keinen DSL-Synchro. Was kann ich tun?

vielen Dank.

Gruß kami23
 
Einen DSL-Splitter oder Starterbox einbauen - Easybox hat das intern
 
Hi,

okay. Aber ich meine mal kurz eine Sychronisation gehabt zu haben. Kann das auch ohne Splitter sein? Wie kann ich den rausfinden, ob ich überhaupt einen Splitter brauche?

Gruß kami
 
kami23 schrieb:
Wie kann ich den rausfinden, ob ich überhaupt einen Splitter brauche?
Was steht im Konfigurationsprogramm (Bedienoberfläche) der EasyBox im Menü SPRACHE - Status bei "Status der Rufnummern" unter "Status"?

G., -#####o:
 
Hi,

da steht :
Erfolgreich (VC1, 20.10.2014-19:48:25)

Gruß kami
 
Hallo habe gerade auf der Startseite das gefunden: G.992.5 J Gruß kami
 
Hmm... Vorleister Telekom, ADSL 2+ Annex J, damit kommt die 7270 zurecht. Und da IP Anschluss brauchst Du keinen Splitter, etc.

Grauer TAE-Adapter ist auch richtig, was hast Du für ein Kabel genommen? (beim Y-Kabel brauchst Du die beiden grauen Enden)
 
Wenn es keine 7270v1 ist.

7270 mal auf Werks-Einstellungen setzen und wenn der Sync dann nicht funktioniert bei einem Freund/Nachbar am dortigen DSL testen.
Evtl. Ist die Box defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei router-faq.de/index.PHP?ID=Hardware_DSK&HD=AVM
Fehlt es bei der 7270v1 aber
 
Ich hab es verstanden :eek:

Wichtig wäre aber zu helfen ;)
 
Neben eben Verkabelung prüfen kann ja der TE mal einen Screenshot von der Übersicht der DSL-Informationen einstellen bzw. das Log der FB prüfen.

Anschluss wurde ja geklärt, auch dass alle Varianten der 7270 geeignet sind, wenn vorgenanntes nichts bringt bleibt ja auch nur der erwähnte Defekt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.