Trunk vs. Branch freetz-stable-2.0

yveskreis

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Worin besteht der Unterschied zwischen dem Trunk und dem Branch freetz-stable-2.0? freetz-stable-2.0 ist doch noch keine stabile Version oder?

Danke,
Yves
 
Ich vergleiche es mal mit Debian: freetz-stable-1.2 ist Debian wheezy (stable), freetz-stable-2.0 ist jessie (testing) und trunk ist sid (unstable). Und genauso verhält es sich mit der Aktualität der Pakete in den einzelnen Zweigen.
 
Genial, besser kann man es eigentlich nicht erklären...

Nur eines noch, Freetz 2.0 dürfte mittlerweile primär nur noch für Boxen wie die 7390 (wenn kein VDSL2-Vectoring benötigt wird) oder 7270v2&3/7240/3270 mit Firmware 5.54 (also für die Modelle die noch ein Securityfix im 5er Zweig erhalten haben und mit 5.54 nach wie vor eigentlich am stabilsten laufen) bzw. "WDS-Fans" mit Firmwarevers. 5.23 sowie alle älteren Boxen (z.B, 7270v1, 7570, 7170 usw.) mit Firmware <05.00 interessant sein.
Und Freetz 1.2 müsste dementsprechend (falls Freetz 2.0 endgültig "stable" wird) nur noch für die Rarität 84.05.05 interessant sein oder?

Alle anderen müssen/sollten derzeit sowieso den Trunk verwenden...
 
Danke für die raschen und verständlichen Antworten... ich versuche mich dann mit dem Trunk!
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,014
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.