Fritzbox 7360 SL verschieden Subnetze an LAN-PORTS?

komkon2

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, versuche meine Fritzbox 7360 SL in Modus "Router" zu überführen (wie hier beschrieben ist: http://freetz.org/wiki/help/howtos/security/switch_config). Eigentlich dürfte es gehen, da das LAN-Teil der 7320 ähnlich ist. Es funktioniert aber nicht. Und zwar habe ich die Zeile "ethmode = ethmode_bridge;" in "ethmode = ethmode_router;" geändert. Von der
brinterfaces {
...
interfaces = "eth0", ...
}
eth3 ausgenommen.
In die ethinterfaces {...} den Segment :
{
name = "vlan3";
dhcp = no;
ipaddr = 192.168.169.1;
netmask = 255.255.255.0;
dstipaddr = 0.0.0.0;
interfaces = "eth3";
dhcpenabled = yes;
dhcpstart = 192.168.169.20;
dhcpend = 192.168.169.200;
no_dnsd_static = no;
is_guest = no;
is_hotspot = no;
}
hinzugefügt.
Nach dem neuen Start bleibt zwar der letzte Segment drin.
Die restlichen obigen Einstellungen werden automatisch zurückgesetzt und die ganzen Interfaces bleiben gebrückt. vlan3 Netzwerk-Schnittstelle wird auch nicht erstellt.
Ich will aber mit DNSMASQ auf jedem LAN-PORT eine separate DHCP-Vergabe (in jeweils unterschiedlichen Subnetze) realisieren. Was im Bridge-Modus natürlich nicht möglich ist.
Bitte um Hilfe.
MfG
Komkon2
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.