Von Easybox 803 auf Fritzbox 7270 v3?

1) Mit FB klingeln alle Telefone (wenn ich die Anlage in die Starterbox in den isdn Anschluss stecke klingeln nur die gewählten Nummern)
2) ISDN Anlage in FB Telefongeräte Menü angelegt
3) Rufnummern (msn) bei der ISDN Anlage hinterlegt. 1 Bis 3 ( also 3***110 Bis 3***112)

Trotzdem klingeln dann alle zusammen
 
Hast Du den Terminaladapter deaktiviert?

Standort mit Vorwahl in der FB eingetragen?
Sind die eigenen Rufnummern mit Vorwahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminaladapter? Sagt mir leider garnichts... Aber die Rufnummern sind ohne Vorwahl eingegeben
 
Sollte das dann daran liegen, dass ich die Vorwahl nicht mit angegeben habe? Werde ich morgen nach der Arbeit direkt testen
 
Terminaladapter deaktivieren bringt leider auch nichts.

Ist jetzt wie folgt abgelegt:
ISDN Telefonanlage / 3 mns Rufnummern mit Vorwahl eingetragen. Trotzdem klingeln alle Telefone gleichzeitig.

Wenn ich das Telefon in die Easybox stecke klappt es und jedes Telefon ist einzeln abrufbar, nur über die FB nicht
 
Hab auch mal Dect getestet. Telefone an die FB verbunden, Telefonnummern vergeben und trotzdem klingeln alle
 
Fritzbox 7270 v3 Telefonanlage (ISDN) einrichten - alle Telefone Klingeln

Hallo Zusammen,

habe nun die Easybox 803 durch die FritzBbox 7270v3 in Kombination mit einer Vodafone Starterbox (NTBA & DSL Splitter) ersetzt.

Leider klingeln bei mir (Egal welche Rufnummer gewählt wird) alle Telefone?! Habe bei Vodafone noch den DSL 6000 Classic Tarif (kein VoIP!)

So bin ich vorgegangen:


In Betriebt genommen werden:

1.) Siemens Gigaset CX595 ISDN und 2 weitere Telefone (die über die CX Station angemeldet sind)
2.) MSN sind korrekt in den Telefonen hinterlegt
3.) In der FritzBox ist bei Telefongeräten 1x ISDN Anlage hinterlegt mit den jeweiligen Rufnummern (habe insgesamt 3x)


4.) ISDN Telefon (Hauptstation) in die FritzBox in den ISDN FON gesteck = alle Telefone klingeln
5.) ISDN Telefon (Hauptstation) in die Starterbox = nur die gewählte Nummer klingelt

Also kann es an der Einstellung in den Telefonen ja nicht liegen oder?!

Weißt jemand wo der Fehler liegt?

Habe auch schon DECT ausprobiert und die 3 Telefone so direkt an der FB angemeldet, auch hier klingeln alle Telefon obwohl ich den einzelnen Telefonen im FB Menü die richtigen Telefonnummern hinterlegt habe.

Grüße
 
Genau :) da sich das auf die Telefoneinstellungen beschränkt denke ich passt es besser hier rein
 
Poste mal die Seiten bei "Eigene Rufnummern" mit den Rufnummern und Anschlusseinstellungen in der Fritzbox.
 
Mach ich heute direkt nach der Arbeit.

Hab die Rufnummern aber schon mit Vorwahl und auch ohne angegeben.

Aber das ist eine Gute Idee, poste dann Bilder von den versch. Seiten
 
Hast du das Gigaset Cx 595 wirklich als ISDN-Telefonanlage in der FritzBox konfiguriert?

Mach da mal lieber ein ganz normales ISDN-Telefon Telefon am ISDN-Anschluß draus und weise dem in der FritzBox alle MSNs zu.
Die Zuordnung auf die einzelnen Apparate erfolgt dann direkt in den Apparaten, nicht in der FritzBox.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz normales ISDN-Telefon kann man in der Fritzbox nicht einrichten. Man muss aber eine ISDN-Telefonanlage in der Fritzbox nicht unbedingt einrichten. Es geht auch ohne.
 
Zumindest bei mir kann ich ein ISDN Telefon einrichten...

Screenshot - 24.10.2014 , 13_29_34_ver001.jpg
 
Aber ob es was bringt ist eine andere Frage, muss man testen. Abseits ggf. von einem Fritzbox Defekt oder einer Wechselwirkung mit der Startbox kann eigentlich nur eine falsche Konfiguration der eigenen Rufnummern schuld sein.
 
@andiling:
Ich meinte die Auswahl, die bei [Neues Gerät einrichten] unter http://fritz.box/fon_devices/fondevices_list.lua angeboten wird.
Dann sieht das so aus:
Telefoniegerät_einrichten.png
Mit deinem Screenshot in Beitrag #8 bist du schon einen Schritt weiter und hattest als Gerät bereits "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter" ausgewählt.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Fotos mal querbeet.
 

Anhänge

  • DECT Mobileteil 2.jpg
    DECT Mobileteil 2.jpg
    117.2 KB · Aufrufe: 20
  • DECT Mobileteil.jpg
    DECT Mobileteil.jpg
    116.8 KB · Aufrufe: 17
  • DECT Übersicht.jpg
    DECT Übersicht.jpg
    105.1 KB · Aufrufe: 16
  • ISDN Telefonanlage.jpg
    ISDN Telefonanlage.jpg
    306.7 KB · Aufrufe: 17
  • Telefoniegeräte Festnetz.jpg
    Telefoniegeräte Festnetz.jpg
    152.4 KB · Aufrufe: 16
  • Telefoniegeräte Übersicht.jpg
    Telefoniegeräte Übersicht.jpg
    114.7 KB · Aufrufe: 17
Laut deinen Screenshots ist die ISDN-Basisstation gar nicht am S0-Anschluß der FritzBox konfiguriert!
Hast du die evtl. zusätzlich zur FritzBox am NTBA eingesteckt und die Mobilteile sind wohl an der ISDN-Basis und der FritzBox angemeldet?
Das muß ja zu einem Chaos führen.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.