[Frage] 5020 VoIP zeitgesteuerte Ansage

Waldilein

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin etwas frustriert, nach Stunden mit der Anlage keine wirklichen Ergebnisse.

An der 5020 hängen 2 ISDN-Anschlüsse. Einer über das interne ISDN-Modul und der andere über das ISDN-Steckmodul. Eigentlich wollte ich mich mit der 5020 nur mal befassen, da die Umstellung der Telekom, auf IP-Anschlüsse nicht mehr weit ist.

Nun würde ich gerne zu den Nicht-Bürozeiten eine einfache Ansage schalten (Öffnungszeiten).

Irgendwie habe ich aber überhaupt keinen Durchblick, wie ich das hinbekommen soll. Die Installationsanleitung und sämtliche andere Anleitungen, haben mich nicht weiter gebracht. Ein kurzer Chat mit der Auerswald Hotline ergab, ich solle Gruppen einrichten und dann in den Gruppen "Text vor Melden" einstellen.

Auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden, was Ansagen angeht.

Hat vielleicht jemand ein paar Stichpunkte für mich, wo ich was einstellen muss?

Wäre nett, vielen Dank!

Gruß
 
Hallo,

//Meckerei Anfang

sry wenn ich das jetzt direkt am Anfang sage und ich es selbst hasse wenn es andere schreiben. Aber hier liegt wohl ein typischer Fall von "ich hab Null Ahnung und mache es einfach mal selbst" vor. Nicht das das schlimm wäre, aber der Zusatz "Ich bin nicht bereit mir Infos zu suchen und mich einzulesen.", das mag ich nicht so ;).

Naja :D Ich empfehle dir den Fachhändler in deiner Nähe.

//Meckerei Ende

Nun zum Thema:
Natürlich solltest du interne Gruppen bilden (Gruppe=Mehrere interne Teilnehmer).

Steht denn dein Grundgerüst?
- externe Rufnummern konfiguriert
- interne Teilnehmer
- Rufverteilung
- ausgehende Rufnummern ?!

Zu der obigen Lösung ist es am einfachsten (finde ich), wenn du eine zeitgestuerte 2. Konfiguration anlegst. Im Prinzip, schaltet die Anlage dann zu ner bestimmten Uhrzeit auf ne andere konfig um.
Da kannst du für die Gruppe dann bei Rufverteilung "Text vor Melden" einrichten. Diesen kannst du abändern (wo müsste ich grad selbst nachsehen).

Das wäre das einfachste, ohne zusätzliche Module oÄ.

Lg Max
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.