Umstellung auf Telekom "Call Comfort"

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
445
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe zurzeit noch einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom und bei GMX eine DSL-Flat. Ich überlege ob ich komplett zur Telekom wechseln soll (Call Comfort).
Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Nach meinen Informationen plant die Telekom die komplette Umstelling auf IP-basierte Telefonanschlüsse. Gibt es bei "Call Comfort" noch einen analog-Anschluss?
2. Kann man bei einem IP-Anschluss der Telekom noch alle Telefonnummern wählen (z.B. Call by Call)?
3. Die Telecom kooperiert mit FON (WLAN TO GO). Muss ich selbst einen FON Hotspot betreiben um das kostenlos nutzen zu können?
4. WLAN TO GO funktioniert nur mit einem Speedport W 724V Router. Ich möchte aber unbedingt meine FritzBox behalten. Kann ich die FON Hotspots kostenlos nutzen wenn ich selbst eine FritzBox betreibe?
 
Der Tarif heißt Call & Surf Comfort bzw. jetzt Magenta Zuhause S bei IP.

1. Telefonisch bekommst Du noch einen analogen Anschluss bzw. auf jeden Fall wenn Deine Bandbreite < 3 MBit/s ohne Annex J ist. Warum denn analog?
2. Ja, aber warum, Du hast ja schon eine T-Nummer?
3. Ja, aber Du merkst davon im Prinzip nichts.
4. Du brauchst den W724V, dahinter kannst Du als weiteren Router oder als IP-Client Deine Fritzbox betreiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.