[Problem] KD: Welche Multimediadose für mein Hitron 30360?

Yanuk

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen, ich benötige etwas Hilfe.

Setup: 30360 von Kabel Deutschland und eine FritzBox 7390.
Problem: Über Monate Probleme mit dem Internet da ich wohl ein Koaxialkabel in der Wand habe, welches sich nicht tauschen lässt, aber schlecht abgeschirmt ist.

Bisher war es so aufgebaut:

Keller = WISI MINI LINE VX82 und einen ES-02+ 2-way Splitter. Von diesem Splitter geht ein Kabel in das EG (TV Eltern) und das 2 Kabel geht in das 1.OG (Ich)mit Internet und TV:
EG = TV Eltern, kein Internet.
1.OG = Ich, Internet (100MBit/s) und selten TV.

Dosen 1.OG:
1. Schlafzimmer = RDS808011
2. Wohnzimmer = BSD 963-14
3. Büro = Axing BSD 963-00

Das Koaxialkabel lief so: Keller, Schlafzimmer (Dose1),Wohnzimmer (Dose2),Büro (Dose3), Hitron 30360.

JETZT möchte ich das Hitron Modem direkt an die erste Dose (Schlafzimmer) setzen, also wäre das dann die RDS808011. Sollte ich diese Dose evtl. gegen die letzte im Büro (Axing BSD 963-00) tauschen?
Ab dem Hitron würde ich den Rest per LAN machen, die alten Dosen müssten aber bleiben, da im Büro dann dennoch ein TV steht.

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind beides Multimediadosen, die rückkanalfähig sind, würde es erstmal ohne Tausch versuchen.
 
Es sind beides Multimediadosen, die rückkanalfähig sind, würde es erstmal ohne Tausch versuchen.

Mich hatte die dB Zahl der RDS808011 etwas abgeschreckt als erste Dose (8dB), daher die Frage. Nachdem ich heute etwas im Netz gesucht habe, habe ich oft Anfangs/Durchgangs/Enddose gelesen und war mir jetzt unsicher.
 
Die mit höherer Anschlussdämpfung werden am Anfang eingebaut, da dort das Signal tlw. zu stark ist, damit es auch noch am Ende passt.
 
WENN die Dosen ordnungsgemäß installiert wurden solltest du nix daran ändern wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher: bevor (weiter) gebastelt wird, teste den IST-Zustand.
 
Vergleiche zuerst die Modem-Empfangs- und Sendepegel aus dem Hitron-Router mit den vorgegebenen Grenzwerten aus dem KDG-Forum.
Du bist ja dort auch registriert. Deine Frage wäre dort auch besser platziert gewesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.