[Frage] OC 130/ OP 6775 IP - Externen Anruf zu Handy "weiterleiten"

Thomas-Cologne

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich lese in den letzten Tagen häufiger, weil ich schon langen nicht mehr an einer OpenCom gearbeitet habe und hätte da auch mal eine Frage.

Ich möchte einen externen Anruf, der von der Zentrale angenommen wird, an ein Handy weiterleiten.
Sprich, die beiden Teilnehmer sollen miteinander verbunden werden.

Wenn ich intern von der 11 auf der Zentrale (10) anrufen und dann STERN + 00151-12345678 wähle, klingelt das Handy und ich kann das Gespräch durch auflegen "übergeben".

Wenn ich aber vom Handy die Zentrale anrufe, kann zwar die Zentrale die (andere) Handynummer anrufen und mit ihm sprechen, wenn die Zentrale dann aber auflegt, wird der Anruf nicht übergeben sondern der Zentrale neu signalisiert (und es klingelt auch).

Im Anlagenanschluss ist unter BÜNDEL / RUFUMLEITUNG - Extern eingetragen.

Ich finde meinen Fehler nicht :(

Weiß zufällig jemand was ich Falsch mache?

Vielen Dank
Gruß
Thomas
 
Hallo,
um Gespräche nach Extern zu übergeben, darf man nicht gleich auflegen. Über die Rückfrage den externen Gesprächspartner anrufen. Wenn das Gespräch, z.B. zu einem Handy aufgebaut ist, muss man noch die Menütaste am Systemendgeät drücken und die Funktion "Übergabe" bestätigen.

VG Marco
 
Hallo Marco,
vielen Dank, genau das hab ich übersehen.

Funktioniert prima.

Wenn ich das Thema aber richtig verstanden habe, werden dadurch zweit Amtsleitungen belegt, deren Kontrolle ich bei der Übergabe verliere.
Sprechen die beiden Teilnehmer z.B. 3 Stunden lang, sind solange auch 2 Leitungen belegt.

Danke und schöne Grüße
Thomas-Cologne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.