Lan - Repeater

cainam

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

ich habe ein problem mit meinem Internet. Und zwar ist der Router in einer Metallbox und das ist halt einfach suboptimal, da ich aber noch diverse NAS daran habe möchte ich in darin lassen. nun habe ich die idee, dass ich mit einem lan-kabel einen repeater (zB. TP-Link TL-WR710N) anschliesse und so das signal am anderen ende der wohnung verstärkt gestrahlt wird...
nun habe ich viel gelesen dass repeater das wlan verlangsamen, gilt das auch wenn der repeater über ein kabel angeschlossen ist? so 300m/bit möchte ich schon haben...

danke und gruss raphi
 
Baue einen sog. Access-Point auf.
Das vermeidet die "Verlangsamung".
 
Moin

Da die Basis im "Metallkasten" steckt, aber ein Repeater eine stabile Verbindung zur Basis benötigt,
gibt es keine Alternative zu MuPs Vorschlag.

Also schliess in als IP-Klient an, aktiviere ihn als normalen Accesspoint und deaktiviere das WLAN im Metallkasten.
Ach ja, wenn WLAN über 100MBit/s dann GigaBit LAN von AP zum Metallkasten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 300E tut vermutlich alles, was Du benötigst.
 
muss ich da eigentlich auf die marke schauen? ich habe ein linksys e4200 und ein asus 56u als router, kann ich da jeden repeater ergo accesspoint dazu nehemen, sind die kompatiebel?
 
Du brauchst keinen Repeater sondern einen Access Point, und dabei ist es egal welche Marke.
 
Du mußt den von mir verlinkten Repeater als sog. "LAN-Bridge", d.h. als Access-Point betreiben. Jeder Repeater, der dieses Feature unterstützt, sollte in Deinem Fall funktionieren.
 
Wieso "LAN-Bridge"?
 
...und WLAN n, ac unterstützt und GigaBit LAN Anschluss besitzt um an die gewünschten 300MBit/s zu gelangen.
:rolleyes:
 
Bei dem was es derzeit an WLAN AC - Chipsätzen gibt, sind diese nicht zu empfehlen. Das Geld kann man sich sparen.
 
Bei dem was es derzeit an WLAN AC - Chipsätzen gibt, sind diese nicht zu empfehlen. Das Geld kann man sich sparen.

wieso meinst du? wenn ich nun so ein accesspoint mit ac habe, dann habe ich ja noch schnellere verbindung als ich bisher gehabt habe da mein router ja nur n standard hat... bin jetzt auf den gestossen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/zyxel-wre6505-ac-repeater-ac433n300-access-point-2738943 oder http://stadt-bremerhaven.de/fritz-wlan-repeater1750e-ac/ ist das was?
 
Beide sind gut und haben ihren Preis, ergo nur sinnvoll wenn Du ac Clients hast und diesen Durchsatz benötigst.
 
ZyXEL WRE6505 Max. Port Geschwindigkeit: 100 Mbit/s (Fast Ethernet) = ungeeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht drauf geachtet, da nicht erwartet. Danke für den Hinweis.
 
ZyXEL WRE6505 Max. Port Geschwindigkeit: 100 Mbit/s (Fast Ethernet) = ungeeignet

guter punkt, habe ich auch nicht daruaf geachtet... somit sind wir beim avm... welcher aber teuer ist... der AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E würde ja auch reichen (wobei ac schon cool wäre, mein mba sollte das haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteilig beim 300E:

1.) hat keine externe Antenne

2.) Muss direkt in die Steckdose

Mir wäre ein "normaler" Access Point lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.