SPA3102 mit lokalem SIP-Phone?

birnerseff

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe hier gerade einen 3102 zwischen dm analog Anschluss und Telefon gebaut. Anrufe in beide Richtujngen funktionieren. Nun möchte ich als nächstes ein (oder 2...) Sip Telefone einrichten. Bei einem
eingehenden Anruf sollen alle Telefone klingeln, und sowohl das analoge wie das Netzwerk-Telefon sollen über den Analog Anschluss raustelefonieren. Wie kann man so etwas konfigurieren? Wird im Telefon die IP Adresse des 3102 eingetragen...

Vielen D ank schon mal für Tipps
birnerseff
 
Der 3102 ist dazu da, dass Du mit Deinem Analogtelefon Gespräche über VoIP oder Festnetz führen kannst. Er hat aber keinen Registrar, d.h. IP Telefone kannst Du dran nicht anschließen.
 
Hallo,
danke für die Auskunft. Dann wird wohl das Asterisk Kästchen schon in Kürze auf dem Zeit- und Budgetplan stehen; ich hatte gehofft, das in 2 Stufen machen zu können
 
Kommt auf den Einsatzzweck im Detail an aber für ein IP Telefon am analogen Anschluss tut es auch eine ältere Fritzbox (mit SIP Registrar)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.