Patton Name statt IP

coolsolve

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann ich im config file problemlos statt der IP einen Namen eintragen? Wo trage ich dann die Nameserver ein? Ich möchte nicht das das Gerät beim booten sein config file zieht. Ich möchte es ins config file reinschreiben und dann reinkopieren, das klappt auch.
Dann wollte ich noch den dhcpd ausschalten, das hab aber irgendwie nicht funktioniert.
Danke
 
Da Du uns leider verschweigst, von welchem Gerät Du sprichst, kann ich Dir nur sagen beim SN4120 werden die DNS Server im GUI unter Network -> IP/DNS -> DNS Resolver eingetragen. In der Config heißt das dns-client server und steht gleich am Anfang.

Der DHCPd wird unter Network -> DHCP Server konfiguriert. Da ich in den nicht verwende, gibt's in der Config nichts dazu.
 
Ich konfiguriere das Gateway über ssh, den WebKram mag ich nicht.

Statt
registration outbound
registrar 192.168.2.115
möchte ich eben schreiben
registrar patton1.netzwerk.netz

Meine Frage ist ob das Patton das auflösen kann.



Den dhcpd ausschalten so funktioniert irgendwie nicht, was muss ich da eintragen statt
profile dhcp-server DHCPS_LAN
no dhcp-server
 
Moin

Wenn die 192.168.2.115 statisch ist, dann trag sie in /etc/hosts ein...
Code:
192.168.2.115 patton1.netzwerk.netz patton1
...ein Versuch ist es wert.
 
Hi,
ich habe einen eigenen NameServer. Ich würde der Namensauflösung eine kurze Lebenszeit geben, fällt der Server aus würde ich die IP ändern und das Patton würde sich an einer anderen Maschine registrieren.
 
Ich oute mich hiermit als GUI-Nutzerin, über SSH ist mir die Patton Config zu krass. :oops:

Meine Frage ist ob das Patton das auflösen kann.

Sollte es können, sofern Du ihm einen Nameserver einträgst. Im Config Export ist das wie gesagt ganz oben, also noch vor system.
http://www.manualslib.com/manual/535441/Patton-Electronic-Smartnode-Series.html?page=262

profile dhcp-server DHCPS_LAN

Kann man das Profil nicht einfach ganz löschen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.