[Problem] Sipgate an neuem Glasfaser Gateway/Router einrichten

GeorgRauh

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte keine Probleme mit meiner SIP von Sipgate auf meiner alten Fritzbox, haben jetzt aber neues Glasfaser Internet bekommen und diesen Huawei HG8247H. Telefon hängt auch schon dran, SIP einrichten aber bisher noch nicht geklappt. Die Geräteeinstellungen auf sipgate.de habe ich mir schon angesehen, haben mir nicht weiterholfen.

Ich hänge mal Screenshots an. Wäre super wenn mir einer helfen könnte! (Ich nehme mal an die VoIP "advanced" Einstellungen brauche ich nicht ändern).

DANKE

(Ganz besonders würde mich interessieren was hier denn unter "URI" in den BASIC Einstellungn reinkommen sollte, und ob ich evtl. da etwas bei den WAN Einstellungen ändern muss. Anonsten alles wie bei Fritzbox etc....aber wie gesagt bisher kein Erfolg)VoIPAdvanced-b.PNGVoIPAdvanced-a.PNGVoIP Basic.PNGWAN1.PNG
 
Hallo GeorgRauh,

hast Du denn zu Deinem ISP ein VLAN 40? Wenn nicht, dann ist klar warum es nicht funktioniert...

Grüße
Cpuprofi
 
Vielleicht nutzt der Anbieter für seine Telefonie ein eigenes VLAN aber sipgate nutzt die "normale" Internetverbindung.
 
Sipgate nutzt keinen Authnamen - das Feld muß leer bleiben !

Und Standby-Proxys hast Du auch nicht - also auch leer lassen.

Edit : URI hast Du bei Sipgate auch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.