[Frage] Fritzbox mit O2 All

belblindi

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Entschuldigung, ich suche hier nun schon einige Zeit nach einer Antwort auf meine Fragen, kann diese aber leider nicht direkt erkennen. Ich bin technisch aber auch nicht so versiert und möchte auch nichts auslesen etc.. Ich benötige bitte nur eine klare Antwort.

Kurze Vorgeschichte: Tarifumstellung von Alice Fun auf O2 All mit Fritzbox-Zusage; es kommt eine O2 Homebox; Hotline teilt mir mit, dass die Fritzbox technisch nicht funktioniert; ich widerrufe und schicke die O2 Homebox zurück aber O2 stellt trotzdem um; seit 14 Tage kann ich an meiner vorhandenen Fritzbox 7170 nicht telefonieren

1. O2 behauptet die Fritzbox kann technisch nach der Tarifumstellung bei mir nicht mehr funktionieren (bei 3 Freunden war die gleiche Umstellung kein Problem). Ist diese Aussage korrekt?
2. O2 behauptet Sie können mich nicht auf den alten Alice-Tarif zurückstellen. Weiß jemand dazu etwas?

Vielen Dank für die Unterstützung!!
Das Thema ist sehr nervig, da wir wie gesagt jetzt schon seit mehr als 14 Tagen nicht erreichbar sind und nicht telefonieren können.

Grüße

belblindi
 
Nun da bist Du einer von einigen...

Technisch kann die Box das wohl aber nicht über die Providerkonfig. Das hängt vom Anschluß bzw. Vorleister ab.

Auch sperren sich Provider, einen Tarif, der nicht mehr vermarktet wird, wieder bereitzustellen. Das ist eher Nichtwollen als Nichtkönnen.

Welche Optionen hast Du?

Du kannst Dich streiten und wirst viel Geduld aufbringen müssen um entweder Deinen alten Anschluß oder die Fritzbox zu bekommen. Zweiteres solltest Du rechtlich durchsetzen können.

Oder Du kündigst und gehst z.B. zu 1&1 und sagst Zwangsrouter bye bye. Es soll auch schon passiert sein, dass eine Fritzbox nach Kündigung plötzlich ging...

Zum Telefonieren müsstest Du doch das neue Equipment nutzen können?!?
 
Hallo andiling,

danke für Deine Informationen!! Das neue Equipment habe ich ja zurückgeschickt, da ich den Vertrag innerhalb von 1 Woche widerrufen habe. O2 hat aber - ich denke das war sogar Absicht - den Widerruf ignoriert und doch den Tarif umgestellt.
 
Es ist jetzt schwierig zu beurteilen, was mit der Tarifumstellung einher ging. Wenn hier z.B. ein Port- und/oder Vorleisterwechsel mit im Spiel war, kann o2 einen Auftrag nicht mehr ohne Weiteres stoppen. Solche Stornos sind leider immer ganz übel und verlangen dann Handarbeit.

Hast Du mal mit o2 gesprochen bzw. was schlagen die zu Problemlösung vor? Wie verfahren die mit Deinem Anschluss weiter?
 
Da hätte ich erst mal die neue Box behalten und die 7490 angemahnt. Jetzt geht wohl nichts mehr? Oder geht Internet noch?

In jedem Fall wurden neue Voice-Zugangsdaten angelegt und die rückt O2 nicht raus. Ohne O2box sind die auch nicht auslesbar. Du hängst vermutlich auf O2 Infrastruktur und deine Freunde evtl. auf Telekom-Leitungen. Kann man evtl. mit traceroute und über DSL-Informationen rausfinden. Dann kann die Aussage stimmen oder auch nur Schutzbehauptung sein.
 
Ich habe nach 7 Tage von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch gemacht - interessiert aber bei o2 anscheinend niemand, es wird trotzdem umgeschaltet! Da ich widerrufen habe kann ich natürlich die Homebox auch nicht behalten und wer rechnet schon damit, das gesetzliche Vorgabe mit den Füßen getreten werden.

DSL funktioniert soweit noch, aber wer weiß wie lange? Da ich die Einzugsermächtigung gestoppt habe, wird mir jetzt mit Abschaltung des Anschlusses angedroht. Wäre wenn, dann auch wieder nicht gesetzeskonform, da es ein Urteil gibt, dass frühestens ab 75 Euro offene Posten abgeschaltet werden darf - aber wen interessiert das bei o2? Habe an die Geschäftsleitung per Einschreiben geschrieben und bis heute eine Frist gesetzt, bisher hat sich niemand gemeldet. Oder typisch o2, die versuchen mich auf dem Festnetzt zu erreichen ;-)

Was kann ich bitte genau mit Traceroute herausfinden? Ich habe http://www.heise.de/netze/tools/traceroute/ aufgerufen und bekomme 9 Hops angezeigt.
 
Aus dem Mobilfunkbereich kann ich bestätigen, dass die recht taub sind, der Inkassoanwalt hatte aber dann von abgelassen wenn auch ohne jegliche Stellungnahme.

Trotzdem: versuch das telefonisch zu regeln.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.