[Frage] [SUCHE] Geeignetes Setup für: Modem + WLAN-Router + DECT (50Mbit/s Anschluss)

jonathanm

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute! :)

Nach einem Wechsel von O2 zur Telekom gibt es seit 3 Wochen (ENDLICH!) keine Ausfälle mehr.
Nun bin ich nur noch auf der Suche nach neuer Hardware / einem neuen Setup:

Momentan verwende ich noch die FritzBox 7490 von O2, diese muss allerdings bald zurückgeschickt werden.

Was ich brauche:
- WLAN-Router (Vorzugsweise OpenWrt-kompatibel) (300 Mbit/s+)
- Modem, das mit einem VDSL Anschluss der Telekom umgehen kann (50 MBit/s)
- DECT-Unterstützung
- Preis: <= 250 Euro für alles
- Als Modem keine FritzBox (nur schlechte Erfahrungen gesammelt)
- Keine Hardware, die nach Hause oder zur NSA telefoniert

Gerne würde ich auf einen TP-Link TD-W9980B(DE) N600 zurückgreifen.
Allerdings hat dieses Gerät keine DECT-Unterstützung.

Die Frage:
Gibt es DECT-Basisstationen, die man den TP-Link anschließen kann? (Preis sollte passen..)
Was ist zu beachten?

Habt Ihr vll. einen Vorschlag für ein anderes Setup, das meine Anforderungen erfüllt?


Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, Krokodilmaul sollte natürlich andersrum offen sein.

Preis: <= 250 Euro
 
Nimm ein Gigaset C430IP oder C610IP --> Bucht.
 
Suche einmal nach Echo + Bay ...
 
:D Mkay, sorry ^^ hätte ich ja selbst draufkommen können.

D.h. die GIGASET C430 IP Base per RJ45 an den Router?
Und dann kann man DECT-Geräte anmelden? Wie erfolgt diese Konfiguration? Webinterface des GIGASETs?
 
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=269843&p=2011483&viewfull=1#post2011483


http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=269843&p=2011645&viewfull=1#post2011645

--------------------
- nimm ein C610 (A)IP --> A steht für Anrufbeantworter, falls du den nicht brauchst C610IP
- mit S810H (Bucht 30€)
- Netzwerkkabel mit Router verbinden
- IP-Adresse wird für C610IP vergeben, diese im Windows-Explorer eingeben --- > WebGUI des C610IP öffnet sich ---> Konfiguration kann losgehen, simple :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. mit dem C610IP kann man nur Telefon von G. verbinden?

DECT-Telefone habe ich bereits, nur nicht von Gigaset..
 
Niemand? :(
Sind's die drei Telefone mit der Gigaset DECT Basis kompatibel?
 
wenn die drei schon an der FB hängen, dann funktionieren sie zumindestens in den Grundfunktionen (GAP Standard) auch mit den DECT over IP Basisstationen von Gigaset.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.