[Frage] Fritz Box 7320 - aktuelle Firmware?

auser

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe gerade zum ersten mal Freetz für meine FB 7320 gebaut.

Leider wird in der menuconfig lediglich ein Eintrag für die Firmware 05.5 angeboten.

Nach den Sicherheitsproblemen der letzten Zeit wäre es gut eine Firmware > 6.02 zu haben.

Wie kann ich eine aktuelle Firmware nutzen?

Grüße Gerd
 
Nutzt du den Trunk ?
 
Ja, ich habe inzwischen auch mal den Trunk ausprobiert: 6.00 ist dort die aktuelle Firmware. Also auch noch vor den letzten großen security patches.

Selbst mit einer neueren Firmware herumzubasteln ist mir wahrscheinlich zu experimentel (ich möchte mit möglichst wenig aufwand ein stabiles system bekommen). Oder ist das integrieren der aktuellen Firmware eine standard Prozedur, die jeder macht?

Als vorübergehende Lösung wird bei mir einfach die Fernwartungsfunktion abgeschalten.

Gibt es aktuelle quellen / foren / etc wo security issues bei der fritzbox/freetz besprochen werden?
 
Hallo gismotro,

Ja stimmt, das habe ich leider übersehen. Damit kann ich leben! besten Dank
 
Selbige Version habe ich auf meiner 7320 laufen (ebenfalls aus Sicherheitsgründen die neuere Firmware aus dem Trunk), funktioniert bisher einwandfrei. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.