Suche Nutzer Gigaset SL910

ciesla

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
2,215
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Hallo, ich selbst nutze ein SL910 (u.a.) und bin damit insgesamt doch eher unzufrieden.
Sieht zwar viel schöner aus, als mein auch genutztes S810, funktionell ist es aber deutlich unterlegen.

Ich würde daher gerne mal einen anderen Nutzer, der auch ein SL910 nutzt, das aber maximal den Firmwarestand <= FW .069 hat, und der auch wie ich in Berlin wohnt, per PN Kontakt zu mir aufzunehmen.

Danke im Voraus!
Michael
 
Warum PN ?
Dieses Forum wurde für öffentliche Diskussionen geschaffen!


... funktionell ist es aber deutlich unterlegen. ...
Die S...H sind für den Betrieb an den EIGENEN Basen vorgesehen --> via FB --> FONx
Bei direkter Kopplung des Mobilteils mit FBs ist nur DECT-GAP zugesichert (An-/Abmeldung, Telefonie, keine weiteren Komfortfunktionen).
Ein Mehr unterstützt die FB in den meistens Fällen nur "zufällig".
 
Es gibt halt Dinge, die man mal ausprobieren möchte (oder muß) und das erst nach Erfolg (oder auch totalem Mißerfolg - zur Warnung/Abschreckung) veröffentlichen will.
Außerdem ist es ja gem. ABG angeblich "verboten", private Angaben im öffentlichen Teil des Forums anzugeben. Wird immer wieder drauf gepocht ... Und wenn man sich mal dran hält ...

BTW:
Das S810(H) läuft/harmonisiert bestens mit der eigenen Basis, was ja erwartet werden kann, aber eben auch "zu gut" mit den DECT-Basen der Fritzis. Was ja u.a. auch zu der irsinnigen Klage von Gigaset gegen AVM geführt hat.
Leider gilt das nicht für das SL910, was ja alles, was das 810 kann, auch können sollte und darüber hinaus als Nachfolgemodell/neues Modell natürlich noch mehr können sollte. Was leider sowohl in der einen "Richtung", als auch in der anderen totale Fehlanzeige darstellt. Und Gigaset nicht etwa an Verbesserungen sehr nachdrücklich arbeitet und eigene Fehler eingesteht, sondern die gesamte eigene Energie darauf verwendet, abenteuerliche Erklärungen zu "finden" und die Schuld bei anderen Herstellern (von DECT- und/oder wirklich CAT-iQ kompatiblen Geräten bzw. auch bei AVM) zu suchen ...
 
Ersteres ist wohl eine kleine Fehlinterpretation.
Wurdest du wegen privater Dinge tatsächlich einmal "forenregelerzieherisch ermahnt" ?

Alle Technik, die hier thematisiert wird, gehört zu 99,999 % in das Privateigentum der Forennutzer.
Dann müsste ja hier abmahntechnisch gesehen, die Hölle los sein...
 
Wenn Du so schlau bist, darfst Du mir ja gern mal genau darlegen, wie ich ein Firmware-Downgrade des SL910 bewerkstelligt bekomme!!
Gern auch nicht über PN, sondern für alle nachvollziehbar. Wäre hilfreicher, als sinnlose "Philosophierungen" hier.
 
Basis oder Mobilteil ?
 
Mobilteil.
 
Hallo ciesla,

Mobilteil Firmware downgrade gibt es nicht.
Lass mich mal raten - Du hast noch das alte Model mit LAN-Anschluss an der Basis und hast entgegen der Anweisung der Quicksync Software die Firmware des Mobilteils vor der Firmware der Basis aktualisiert? Dann gibt es zwei Wege zur Loesung:
- Du hast oder besorgst dir ein Gigaset SL910H Mobilteil mit alter Firmware.
- Ruf die Gigaset Hotline an, die Basis wird dann von Gigaset upgedatet.


Gruss
Catalonia
 
Leider hat mich nie eine Quick-Sync Software (die sowieso miserabel funktioniert und für Gigaset wohl ein fürchterlich lästiges Übel darstellt) nie darauf hingewiesen!!!!
Sondern vielmehr habe ich das erst nach dem "Reinfall" (Basis wurde sehr lange nicht genutzt, MT immer direkt an Fritzis betrieben) und dann folgender Suche in Foren herausgefunden. Ergo: sa.umäßiger Service von Gigaset!
Und ja - den Punkt 1 (ersten Anstrich) hatte ich im Sinn, als ich den Beitrag hier eröffnet habe. Da es aber die Mehrzahl der SL910-Nutzer ebenfalls nicht wissen wird (und sehr viele wohl auch dank der "gewollten Kompliziertheit" seitens Gigaset wohl nie geupdatet haben werden), habe ich erst mal nur um Kontakt ersucht (was ja leider manchmal in den "falschen" Hals gerät ...).
Punkt 2 dürfte - Gigaset-typisch - daran scheitern, daß die Hotline stundenlang nicht erreichbar ist, der Service Wochen braucht, um auf mails zu reagieren, der Hin- und Rückversand Wochen dauert (wie bei den seinerzeit "kaputten" Akkus!) und dann noch "Servicegebühren" in utopischer Höhe abschrecken werden ... Eben typisch für eines der vielen niedergehenden (oder besser: am eigenen Ast sägenden) deutschen Wirtschaftsunternehmen!
 
SL910H in verbindung mit N510IP läuft mit allen features zufriedenstellend :)

Nach 2 jähriger, unbrauchbarer Ruhepause des SL910 ist endlich mit akt. fw. des N510 eine sehr gute Bedienung und Nutzung möglich
 
Wideband HD-Voice?
Multiple lines?
Komplette Telefonbuch-Synchronisation?
Um nur einige wichtiges Features zu nennen.
Kann ich nicht glauben, ehe ich es nicht selbst gesehen habe!
Nach viel Ärger mit und Ignoranz seitens Gigaset fehlt einfach das Vertrauen ...
 
Eine Beschreibung des HowTo "Richtiges Firmware-Update" bei SL910 Basis+Mobilteil ist bei G. als pdf verfügbar.
Hier wird klar auf die notwendige Reihenfolge hingewiesen, ebenso wird beschrieben, wie Fehler behoben werden können (siehe auch #8).

Das MWI (verpasste Anrufe, Sprachnachrichten auf AB, ungelesene eMails) funktioniert bei Anmeldung des SL910H an C610IP/N510IP nicht.
Beide Basen FW damal 42.194.
 
Wenn die Quick-Sync-Software das FW-Update anbietet, dann sucht doch niemand vorher noch, ob es irgendwelche "Einwände" gibt. Die Warnung muß die Quick-Sync-Software selbst ausspucken, bevor man auf den Button "Update" klickt.
Irgendwie sitzen bei Gigaset nur blutige Laien rum!

Mal sehen, ob es Gigaset in 2 oder 3 Jahren endlich gepackt hat, aus dem SL910 das zu machen, was wir alle erwartet haben. Die Hoffnung stirbt als Letztes! Vielleicht bringt die ständige Rumflickschusterei doch irgendwann mal was "Rundes".
 
Tip:
In 2-3 Jahren wird es nur noch die G.-Pro-Sparte geben.
Die G.-Con-Sparte wird verkauft, falls sich ein Käufer auf den geforderten Preis einlässt.
 
Hatte eins 4 Wochen im Einsatz und ging danach zurück. So ein träges und schlechtes Telefon hatte ich noch nie. Grausam.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.