Wie bekomme ich die Fritzbox 7490

xerv

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen wie ich an die Frizbox 7490 bei o2 kommen kann ?

Ist zustand DSL-M mit Homebox 3232 (1 Monat Kündigungsfrist) also ein tarif ohne die Traffic beschränkung und so soll es es auch bleiben.

Jetzt habe ich mal interesse halber den Bestellvorgang für die DSL SpeedOption gemacht. Mir wird aber lediglich der WLan Router Speed ageboten. Die Fritzbox kann ich nicht finden.

Habe gelesen das es wohl auch drauf ankommt welchen TAL bzw Outdoor DSLAM oder nicht. Weiss ich aber nicht genau.

Also kann ich die Fritzbox überhaupt bekommen und wenn ja was kostet die dann. Vertrag soll monatlich kündbar bleiben und ich will auch keine Trafficbeschränkung haben.

Vielen dank für tipps :) Auch gerne tipps wo ich VDSL 50 für 25 Euro dauerhaft bekommen kann dann kündige ich o2 einfach. 25 Euro weil es bei o2 auch soviel kosten würde da ich 10 euro rabatt wegen handyvertrag bekomme.
grüße

xerv
 
Wechsel doch einfach zu easybell!
Auch Telefonica-Leitungen. Ansonsten alles viel besser, als O2. In jeder Hinsicht. Und die 7490 gibt's so günstig, wie sonst nirgendwo weltweit (nagelneu und unbenutzt natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi easybell sagt leider es gibt kein VDSL bei mir. O2 sagt schon. nur aber mit dieser Box die ich nicht will.

mit gehts auch gar nicht um den einzelpreis der 7490 sondern um die laufenden kosten. und da ist o2 bei 25 euro/monat. bisher hat ich auch keine probleme bei o2. Nur die Homebox nervt und der upstream ist mir langsam aber sicher zu gering.
 
Du warst leider "zu schnell" ...
Dann mußt Du leider doch zu 1&1. Weil bei O2 gibt's nur noch Drosselverträge (= no-go!). Und eben nur mit Tricks die 7490. Oder die neue eigene Super-Wunder-Katastrophen-Box.

Edit Beitrag:
Die FB7390 von easybell war vorkonfiguriert.
...
Bei 1&1 gibt es die FB7490 für 40€ oder 50€.

Die 7490 ist bei easybell auch vorkonfiguriert. Was ist daran schlecht? Der Dummie kann sie hinstellen und 3 Kabel ranbammeln und alles geht. Alle Anderen machen einen Werksreset, was mal gerade 2 Klicks mehr bedeuten bei der ganzen Rumklickerei, die dann für Einrichten zu Fuß notwendig wird.

Für so wenig Geld mußt Du bei 1&1 aber einen 24-Monats-Vertrag machen!
Desweiteren gibt es ja bei 1&1 praktisch keine Monatsverträge (wegen der 3-Monatskündigungsfrist zum Monatsende selbst bei "monatlich kündbaren" Verträgen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 24 monatvertrag geht gar nicht !! aber leider sagt easybell VDSL gitbs nicht bei mir. Und o2 gibt mir nur diese box die ich nicht will vlt. muss ich doch mal mit o2 telefonieren ..
oder die dumme box holen .. auslesen und dann eine fritzkaufen ... oh mann ich will doch nur mein Geld ausgeben warum macht man es mir so schwer ;-))
 
Du weißt, wie es bei O2, Telekom, Vodafone und ähnlichen Konsorten gehandhabt wird ...
Du veränderst "irgendwas" am Vertrag (egal was!) und kriegst dafür gleich neue 24 Monate aufgenötigt oder bei Kurzlaufverträgen "zumindest" eine saftige "Wechselgebühr" und die jeweils "neu" geltenden Knebel-AGB.
In Deinem Fall würde das heißen: eben Drosselvertrag und eine "zusätzliche Gebühr", die sie sich noch einfallen lassen und "schön verpacken".
Im Moment kommen als Anbieter deshalb praktisch nur easybell und 1&1 in Frage.
easybell kann bedingungslos empfohlen werden. Leider ist VDSL bei denen (im Moment noch) dürftig verfügbar.
1&1 ist in den letzten Jahren zwar wieder viel besser geworden und sie bieten auch umfangreich VDSL an. Leider zu Lasten dieser unsäglich Kröte mit den 3 Monaten Kündigungsfrist in "monatlich kündbaren" Verträgen (für mich ein Ausdruck dessen, daß Kundenfreundlichkeit in Wahrheit eben doch nur lästig und vorgeschoben ist). Noch nicht mal selbst die Leute von 1&1 können diese I.dio.tie erklären!
 
Und ohne 24 Monatsvertrag kostet sie 100€ bei 1&1. Immer noch billiger als bei easybell.
 
sieht wohl so aus das ich den alten vertrag + speed option nur diese olle kiste bekomme. und die fritzbox nur wenn ich in neuen vertrag mit drossel wechsel :-(
bei 1und1 bekommt man die fritzbox auch nur bei 24monatsvertrag. macht man " 1 "Monatsvertrag bekommt man auch so ne olle box ...

na bekommt halt keiner mehr geld von mir oder den umweg über auslesen.

wie heisste den vdsl box von o2? . kann man die auslesen und komplett ersetzten in eigenregie ?
 
Und ohne 24 Monatsvertrag kostet sie 100€ bei 1&1. Immer noch billiger als bei easybell.

finde ich nicht. hast du ein link ?
ok habs gefunden aber dann nur mit isdn upgrade . also mind. 33/monat und nach 2 jahren 43/monat.

da kommt 1und1 und ich leider nicht zusammen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7490 gibt's bei o2 sowieso nur mit dem XL Vertrag.
 
ah genau das wollte ich wissen ! danke
 
@xerv Link geht da nicht. Du mußt bei "Optionen und Zubehör" unter "Zusätzliche Leistung für intelligente Vernetzung" schauen.
 
Und ohne 24 Monatsvertrag kostet sie 100€ bei 1&1. Immer noch billiger als bei easybell.
Typisch deutsch! Immer nur nach "billig" oder "umsonst" schauen!
Bei easybell gibt's die Box (natürlich nur einmalig) für Jeden, der dort "irgendwie" Kunde ist. Bei 1&1 nicht!
Und darüber hinaus sind ansonsten Konditionen, AGB und Bandbreitengarantie von easybell mit 1&1 in keinster Weise vergleichbar. Das wiegt den "Unterschied" von 60 € mehr als auf. Zumal ich von easybell eine richtige freie ROTE 7490 bekomme. Von 1&1 nicht!!!

Wenn man aber so wie ich an Empfehlungen für Kunden rangeht unter Berücksichtigung der no-go's - nur monatlich kündbare Verträge, keinerlei (auch versteckte) Drosselung und keine Zwangsrouter - dann bleiben eben nur easybell und - mit Abstrichen - 1&1 als Anbieter übrig!

Edit:
Ist mir nachträglich noch eingefallen:
Auch die nicht umgehbare "Standard"-Preiserhöhung nach 24 Monaten bei 1&1 ist einfach eine Sa.uerei! Auch wenn man "ja wieder kündigen kann". Selbst wenn ich einen "monatlich kündbaren" Vertrag bei 1&1 habe, wird's ab dem 25. Monat teurer ... Sollte sich also jeder selbst seine Gedanken über diese Kundenfreundlichkeit machen! Bei easybell gibt es nichts Dergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie ich es sehe bekomm ich VDSL nur bei o2 mit XL vertrag und 500 GB ... muss ich mir überlegen . mit rabatten komm ich auf 29 euro im monat denke ich ...

ist die fritzbox bei o2 irgendwie beschnitten ? updates nur wenn o2 es zulässt oder sowas ?
 
Angeblich ist die 7490 von O2 ungebrandet.
Aber die Ersteinrichtung ist wie bei 1&1 zwangsweise über das Spionage-Protokoll TR-069.
Im Gegensatz zu 1&1 (dort sind ein paar "Vorarbeiten" notwendig) ist aber bei O2 keine bedingungslose nomadische Nutzung der Telefonie möglich!
Wenn schon - denn schon! Da würde ich doch lieber 1&1 nehmen.
Bei easybell wäre alles sowieso besser! Wenn Du nur (derzeit noch) mit ADSL2+ zufrieden wärest ...
 
Bei 1&1 ist die Einrichtung per Startcode nicht zwangsweise, da sowohl Internet- als auch Telefonzugangsdaten im gleichen Brief stehen, o2 gibt zumindest letzteres nicht raus.
 
Läßt sich denn dann auch wenigstens noch in der 1&1-gebrandeten FW TR-069 wirklich abschalten (nicht nur ein Haken, der gesetzt ist oder weg ist, sondern auch tatsächlich abgeschaltet)?
 

danke für die info. wechsel von ADSL2+ zu ADSL2+ möchte ich nicht machen zumal ich bei o2 nur 19,99 zahle. Easybell würde da dann ja 25 Euro nehmen.

alternativ ist wohl grad meine vorhandene 3232 auslesen und in eine fritzbox eintragen.

na mal sehn ...

wie ist es den eigentlich mit dem neuen gesetz/regulierung bzgl. der zwangsrouter ? kommt da noch was oder gab es da ganz "tolle" lobbyarbeit der netzbetreiber ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde auf nächstes Jahr "verschoben".
Typisch deutsch mal wieder! Heißes Eisen, das keiner anfassen will. "Abhauen" geht aber nicht mehr. Also wird erst mal verschoben. Egal wie abenteuerlich die Begründungen auch klingen mögen ("ohne neues Gesetz läßt sich das nicht regeln").
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.