[Frage] Agfeo Elements 522 mit Gigaset DE 900 IP

krischeu

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe eine Agfeo Elements 522 (über ISDN-Mehrgeräteanschluß extern) und möchte ein Gigaset DE 900 IP damit über Netzwerk / Voip betreiben.

Das Agfeo Systemtelefon funktioniert ST45IP und ASCOM ISDN Telefon geht auch. Nur mit dem Gigaset Voip Daten bräuchte ich mal Hilfe.

Der Installationsassistent fragt nach allgemeinen Providerdaten - ich nehme an, das sind die der Tel.Anlage?
Was ist dann mit Domäne gemeint (irgendwas.local)?
Proxyserveradresse? kann man das leer lassen? Oder hat die Anlage einen integrierten Proxy?
Proxyport 5060? Ist glaub ich ok, steht auch in der Telefonanlage.
Registrationsserver) Ist dann schon wieder die Tel.Anlage? Denke schon.
Port 5060? Was sonst!
RegistrationsRefreshZeit 180s --> geändert auf 60s ist auch in der Tel.Anlage so eingestellt.

Nächste Seite
STUN-Server benutzen? Ja/Nein --> ich hab mal nein ausgewählt. Ist ja alles intern, oder??

Jetzt sind die Anmeldesachen dran:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name: User102
Anmelde-Passwort: 666666
Benutzer-Name: Ist der frei wählbar??
Angezeigter Name: Ist der auch frei wählbar?

In der Agfeoübersicht kann ich unter Benutzerverwaltung das Gerät nicht zuordnen (noch nicht erfolgreich angemeldet ...)
->Hardwareeinstellungen/SIP intern
Gerätename:GigasetDE900IP01
Betriebsart:SIP intern
Benutzer:heinz01
Passwort:666666

SOLVED
----Der Eintrag Domäne --
Einfach leer lassen
Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots fehlen ...
 
Gibt es mit dem ehlenden Gigaset die Möglichkeit die Raute zu benutzen? Es macht bei mir immer nur Gross/Klein statt Raute und dem internen Wählton.
 
screenshots Fehlen

Welche Screenshots wären denn hilfreich?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.