neues "Telefon-Setup" mit möglichst großer Reichweite gesucht...

publicpash

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich schaue mich gerade nach geeigneten Telefonen für jemanden aus der Familie um. Es werden 4-5 neue Telefone benötigt...

Die Mobilteile müssen möglichst hochwertig sein und das ganze System muss eine ziemlich große Fläche abdecken...
Normalerweise würde ich jetzt einfach folgende Kombination kaufen:

- 1 x Gigaset S810
(in Stahlgrau -> unempfindlicher als "glossy schwarz" :p )
- 4 x Gigaset S810H

Kann man bei den Gigasets die Basisstation des S810 als "Repeater" einrichten, umso das DECT-Signal zu verstärken, falls das notwenig wird?

Was haltet ihr von der Auswahl? Oder sollte ich lieber ein anderes Gigaset-Setup nehmen?
Ich kenne die aktuelle Geräte leider nicht, daher dachte ich mir fragen ich vorsichtshalber nochmal die Profis :)

Beste Grüße,
Pash
 
Mit den 4-5 neuen Telefonen an dem neuen "Telefon-Setup" kann aber nur höchstens einer zu einem Zeitpunkt telefonieren. Hast du das bedacht? Wo soll denn die Basis angeschlossen werden?
 
... Oder sollte ich lieber ein anderes Gigaset-Setup nehmen? ...
Kaufe ein C430IP(A) oder angle in der Bucht ein C610IP(A).

Damit können 3 Gespräche parallel geführt werden.
Dann brauchst du wegen Kunterbunter's Hinweis jetzt kein sorgenvolles Rest-Wochenende verbringen.

Dazu deine gewünschte Anzahl Mobilteile S810H.

Als optionaler DECT-Repeater kommt dieser in Frage:
http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-repeater-2-0.html

Die Reichweite toppen kann dieser:
http://www.amazon.de/RTX-Telecom-RTX4002-REPEATER-Schnurlostelefone/dp/B000WZA4HC

Über beide Repeater können max. 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden.
 
Ein C610 ist ja wohl schon vorhanden?!?
 
Stimmt. Damit hat Pash schon magenta-Erfahrung sammeln dürfen.

Hier geht es aber wohl um eine andere Verwandtenbeziehung.
 
Hallo Freunde...
Korrekt es geht um die Verwandtschaft :)

Leider gibt es dort noch nicht die passende Infrastruktur bzgl. eines IP Anschlusses...
Sie wohnen ziemlich "ländlich".

Aber ihr habt natürlich recht. Mit der Kombination wie bei meinen Eltern (C610 IP + S810H) fährt man natürlich besser und man behält sich alle Möglichkeiten offen, denn irgendwann kommt der IP-Anschluss, ob sie wollen oder nicht :D

OK da es das C610IP nicht mehr gibt wie es aussieht greife ich einfach zum C430IP inkl. der gewünschten Anzahl an S810H.
Gibt es große Unterschiede/Verbesserungen zwischen den Basisstationen C430IP und C610IP?

Und optional bestellen wir dann noch einen der Repeater dazu...

Super! Vielen Dank für die Hinweise und Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet:
publicpash schrieb:
... Gibt es große Unterschiede/Verbesserungen zwischen den Basisstationen C430IP und C610IP? ...
Keine großen Unterschiede.

publicpash schrieb:
... Und optional bestellen wir dann noch einen der Repeater dazu ...
Mglw. erst nach einem fehlgeschlagenen Reichweitentest.

publicpash schrieb:
das ganze System muss eine ziemlich große Fläche abdecken ...
Wieviele km2 sind abzudecken ? :)
 
Ach es geht eigentlich....
Das Haus ist halt komplett auf einer Etage und ist somit ziemlich großflächig.

Die Mobilteile des C430IP sehen ja auch um einiges besser aus als die C610H...
Vielleicht reicht ihnen ja auch das C430H anstatt dem S810H. Auf die Reichweite sollte das ja keine Auswirkung haben oder kommt es bei dem Punkt auch stark auf das Mobilteil an?
 
Leistungsstarke Sender und Empfänger sind in Basis UND Mobilteil vorhanden.
Da brauchst du dir bei den gen. Basen/Mobilteiltypen keine Sorgen zu machen.

Wichtig ist aber die gute Platzierung der Basis, um das beste Ergebnis zu erhalten.
Also nicht im Keller im stählernen Sicherungs-Kasten :)

Wenn es Probleme bereitet, den optimalen Basis-Standort mit einer 230V-Versorgung zu finden, nimm ein N510IP PRO.
Dazu dann einen PoE-Injektor zur Speisung oder PoE-Switch wie in meiner Signatur..
 
Ich würde ein C430A-IP (A=mit AB) nehmen. Dabei ist auch ein C430H. Das C430H ist auch nicht schlecht, aber besser ist das S810H in Hinblick auf die Funktionalität. Die Reichweite dürfte bei beiden gleich sein.
 
So habe jetzt bestellt:

1x C430A IP ( http://www.amazon.de/gp/product/B00IAL5CTA/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF )
3x S810H ( http://www.amazon.de/gp/product/B004MZG062/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF )

Teure Kombination, aber sicherlich auch ziemlich gut.
Und da dort noch alles analog (TAE Dosen usw.) läuft haben sie mit der Kombination alle Möglichkeiten wenn die Telekom 2016 (spätestens?!) auf IP umstellt...

Vielen Dank nochmal an alle...

@MuP: Ich sehe gerade du bist auf die FB 3490 gewechselt?!
Bist du mit der FB 3490 zufrieden? Ich bin auch am überlegen von der 3390 zu wechseln...Aber große Unterschiede gibt es da ja eigentlich nicht oder?
 
Das Zusammenspiel der FB3490 mit dem FR1750E bringt zusätzlichen Schub bei WLAN mittels Cross Band Repeating.
Das verhindert bei WLAN-Bridge-Modus den sonst üblichen 50%igen - Speed - Verlust.
 
Mit dem N720 hättest du es auch lösen können
 
Lösen JA ... aber um welchen Preis ?
 
Auch hier möchte ich nochmal eine kurze Rückmeldung geben.
Das "System" läuft noch auf einem analogen Anschluss, wurde aber schon für den IP-Anschluss vorbereitet :)

Die Fritzbox 7360 steht jetzt dort seit knapp 6 Monaten und es gab keine Probleme mehr vom DSL her (vorher W722/ W723 /W724 und W921 nur Probleme, Verbindungsabbrüche, keine stabiler WLAN-Betrieb usw.)

Für die Telefonie wird jetzt das C430A IP inkl. 3x S810H eingesetzt...
Auch diese Kombi läuft wunderbar und hat unsere Erwartungen was die Reichweite betrifft WEIT übertroffen!
 
Freunde ich stehe auf dem Schlauch und brauche mal eure fachmännische Meinung :)

Setup:
C430 IP + 3x S810H
läuft noch "analog"...

Die Kombination funktioniert absolut einwandfrei...
ABER: Seit 2 Wochen wird ihre Nummer nicht mehr angezeigt. Ich komme einfach nicht zu einer Lösung. Ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch...

...weil analog, hängt natürlich keine Fritzbox dazwischen (wäre meine erste Anlaufstelle)!
...weil analog, ist es doch nicht möglich die Nr. zu unterdrücken oder sehe ich das falsch?!

Ich kann mir das nur so erklären, dass sie eine falsche Kombination gedrückt hat und sich daher irgendwas verstellt hat. Aber m-M-n. kann das ja nicht sein -> s.o.

Auch die Telekom habe ich schon angerufen, ob das etwas nicht passt... Aber die Dame sagte die Nummer wird normal übertragen...

WO LIEGT DER FEHLER :) ?!
 
Es handelt sich um einen Analoganschluss, d.h. die Basisstation ist direkt an der TAE-Dose angeschlossen.
Seit 2 Wochen wird ihre Nummer nicht mehr angezeigt. Meinst du ihre Nummer bei abgehenden oder bei ankommenden Anrufen?
 
Genau die Basis hängt direkt an der TAE Dose...

Ach so sorry es geht nur um die abgehenden Anrufe...
Also ihre Nummer wird beim dem der angerufen wird nicht angezeigt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.