Ausgehende Anrufe schützen

Mansaylon

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2007
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen

Folgende Situation:
Ich arbeite regelmässig in einer Firma, wo ein Sip Telefon steht. Nun konnte ich dies mit meiner Asterisk Anlage verbinden. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei... und genau das ist in diesem Fall das Problem :rolleyes:
So kann nun jeder der zu diesem Telefon Zugang hat, über meine Anlage telefonieren.
Ich suche nun eine Möglichkeit, wie ich ausgehende (mind. jene, die auf das Festnetz gehen) mit einem Passwort zu schützen.
Eine spezielle Vorwahl zu kreieren, scheint mir der falsche Weg zu sein, da man dies ja dann in der History vom Telefon auch sehen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich eine sichere Funktion realisieren kann?
Danke.
 
Vielen Dank.... werde mich da mal schlau machen.

Nachtrag....
Sieht wirklich recht einfach aus.
Nun wäre es natürlich komfortabel, wenn man beim ausgehenden Anruf dies mit einer IF Funktion verknüpfen könnte.... also in der Art:

Wenn die Absendernummer 208 ist, dann Sicherheitsabfrage sonst einfach raus telefonieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's diverse Möglichkeiten. GotoIf bzw. GosubIf, ExecIf, Callerid-spezifische exten, oder eigenen Context und nach Anmeldung mit Goto in den "normalen" Dialplan.

Ich würde GosubIf bevorzugen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.