[Frage] Ideale Basis für Gigaset S510H gesucht - Empfehlungen ?

IT-Alexander

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2014
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einer passenden idealen Basis, an der man ein S510H betreiben kann. Aber anscheindend gibt es nicht viel Auswahl bei Gigaset, wo alles gewünschte funktioniert. Da das S510H aus der Gigaset Pro Ecke kommt, dachte ich erst an die Pro Basis Geräte, die haben aber leider keinen Anrufbeantworter. Evtl. habt ihr ja noch eine Idee, welche Basis in Frage kommen würde.

Die Anforderungen:

  • optimale Unterstützung möglichst aller Funktionen des S510H
  • muss eine IP Basis sein, um direkt VoIP Provider nutzen zu können
  • muss einen Anrufbeantworter beinhalten, da der gewünschte VoIP Provider keinen Netz-AB bereitstellt
  • idelalerweise HD Voice tauglich, muss aber nicht

Eingefallen bis jetzt sind mir Basisstationen von: C430A IP, C610A IP sowie die N300A IP. Gibt es evtl. noch mehr ?
 
Jetzt sind alle, die auch mir einfallen würden, genannt.
 
Es gäbe noch das N720 IP Pro System aber das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.
 
... Da das S510H aus der Gigaset Pro Ecke kommt, dachte ich erst an die Pro Basis Geräte, die haben aber leider keinen Anrufbeantworter. ...Eingefallen bis jetzt sind mir Basisstationen von: C430A IP, C610A IP sowie die N300A IP. Gibt es evtl. noch mehr ?
Das N510IP PRO wurde ja genannt.

Der AB versteckt sich dabei hinter "Netz-Anrufbeantworter".

Beispiel für Nutzung einer lokalen PBX:
https://www.iptam.com/display524

Bei 1und1 nennt sich der Fern-AB "1und1 Message Box".
Dabei wird die Sprachaufnahmemöglichkeit des Providers abgefragt, soweit vorhanden dann benutzt.
Eingehende unabgerufene Nachrichten werden dann per MWI (blinkende rote LED) am S510H signalisiert.
Die Nachrichten können dann abgrufen und gehört werden.

Firmware 42.206 ist die letzte Rel. stable.

------------------------
Da dein Provider keinen Netz-AB bereitstellt ---> C430IP(A)
Wobei die VOLLE Kompatibilität des S510H, in dieser Kombin. insb. MWI, offen ist.
Bei Amazon hast du aber zB ein Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Eben, das Problem ist der nicht vorhandene Netz-AB, den die meisten IP DECT Basen nutzen. Also bleiben tatsächlich nur die C430A IP, C610A IP sowie die N300A IP, da die Pro Basen beide eine Netz-AB brauchen.

Dann werde ich wohl mal testen müssen...
 
Oder evtl. eine SIP Anlage zwischenschalten, die den Netz-AB bereitstellt (neben der Option den Anbieter zu wechseln).
 
Gute Idee !
Ist die 7490 nicht per 62x - IP-Telefon bereits in der Lage dazu ?
 
Hm, dann könnte man eigentlich auch gleich eine Fritz!Box nehmen ? :rolleyes:
 
Nur für die AB-Funktion.
Das S510H ist in den restlichen Komfort-Belangen nicht besonders kompatibel,
wenn es an der DECT-Basis der 7490 deiner Signatur angemeldet ist.
Brauchst du mehr als die Ruf-/Anruffunktionen ?
 
Die Fritzbox interagiert sehr gut mit Gigaset-Mobilteilen ist aber nicht ideal.
Die N510pro-Basis hat neben dem schon immer fehlenden AB mit den letzten FW-Updates die Kompatibilität zu älteren Gigaset-Mobilteilen bis hin zum S69H verloren (Anruflisten z.B.).
 
Also in der von mir genutzen Kombination (7490 und das S4 Pro der Siemens/Unify Serie) funktioniert eigentlich alles wichtige (insbesondere der Zugriff auf den AB und die Listen der Box über die Brief Taste) Verpasste Anrufe und neue Nachrichten samt Anzahl werden ebenfalls signalisiert.

Verhält sich das S510H hier anders ? Welche Funktionen hätte man an einer passenden Basis von Gigaset mehr ? Ggfls. wäre eine andere Box außer der 7490 besser ?

Ansonsten müsste man ja neben der Basis auch noch eine Box für den AB betreiben, was wieder zwei Geräte wären, wo möglicherweise auch eins reichen könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.