Gefritzte Speedport W701V: Firmware-Defekt über Nacht - was tun?

PhrozenByte

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

heute ist mir über Nacht mein absolut optimal funktionierender, gefritzter Speedport W701V abgeraucht... Alle LEDs mit Ausnahme von Power und den LAN-LEDs blinken wie verrückt und die Box ist nicht erreichbar. Laut LEDs-Codes ein Firmware-Defekt. Was kann ich jetzt tun? Ein Recover-Tool von AVM bringt ja eher nichts...

Viele Grüße,
Rudi
 
Du kannst versuchen, nachdem du das Netzteil der Box getauscht hast, die Firmware mit dem ruKernelTool noch einmal zu flashen.
 
Da es ja Ähnlich einer 7170 ist - könnten es auch die Kondensatoren sein.
 
Danke für den Tipp mit dem Netzteil, auf diese Möglichkeit wäre ich alleine vermutlich nie gekommen. Habe nun ein anderes Netzteil mit gleichen Leistungsdaten beschafft, angeschlossen und siehe da: der Speedport ist direkt wieder hochgekommen, nicht mal die Firmware musste ich neu flashen. Ein großes Dankeschön!
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.