Viele Rufnummern möglichst günstig für Geschäftskunden aus 1&1 Vertrag portieren

stef75

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich möchte meine 1&1 Rufnummern zu einen Dsl unabhängigen VoIP Anbieter poriteren.

Es handelt sich um eine geschäftliche Nutzung und so soll auch die Rechnung erstellt werden.

Mit den Nummern soll nicht ausgehend telefoniert werden.

Welcher Anbieter bietet möglichst günstig eine gute Sprachqualität?

Muss ich alle Nummern von 1&1 portieren oder geht das auch nur mit den Nummern die ich behalten möchte?

Mich interessiert auch wieviel die abgehende Portierung kostet falls ich den Anbieter wieder wechseln möchte.
 
Moin,


bei den meisten VoIP Anbieter, ist die "eingehende Portierung" kostenlos. Lediglich wird 1&1 Geld für die abgehende Portierung haben wollten. Da gab es mal ein Gerichtsurteil, da hat wohl easybell gegen Congstar geklagt. http://www.golem.de/news/easybell-g...e-darf-nicht-300-euro-kosten-1308-101007.html

Und ja, du kannst auch nur die Nummern portieren, die du möchtest. Am besten alles von deinen neuen Provider erledigen lassen. Der portiert die, die du haben möchtest und kündigt den Rest (dabei darauf achten, dass die richtigen Haken im Portierungsformular gesetzt werden!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: nur für eingehende Gespräche ist der Provider Toplink wohl ganz gut. Soweit ich weiß, begrenzen die nur die ausgehenden Kanäle, eingehend aber nicht.

Für ausgehenden Verkehr würde ich die aber nicht empfehlen, da sind die recht teuer.

Aber das ist ja das schöne an VoIP, du kannst super einfach mehere Provider anbinden und enstprechend der optimalen Wege routen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.