[Frage] Fritz!Box 6490 Cable Branding entfernen..

Das ist bei mir genauso. Welches Modem hast du davor geschaltet? Mit der Notfall IP-Adresse 169.254.1.1 kommst du aber vielleicht doch noch auf die Oberfläche der Fritzbox.
Welche Anleitung zum Debranden hast du denn, die nicht genau genug für dich ist? :?
 
Also erstmal nochmal danke
leider funktioniert es mit der notfall ip auch nicht

- Box vom Stromnetz trennen
- FTP 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken (nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben - oder ca. 3 Sekunden nach Einschalten, weil ftp Zugang per Flash nur während der ersten 5 Sekunden nach Einschalten verfügbar ist)
- jetzt ENTER drücken

user name eingeben: adam2
passwort eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück)
eingeben: debug bin

Müsste jetzt so aussehen:
C:\>ftp 192.168.178.1
Connected to 192.168.178.1 .
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.1.1(none): adam2
331 Password required for adam2.
Password:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp>

und hier den Befehl "quote SETENV firmware_version avm" setzen und anschl. "bye".

meine fragen sind wo muss ich die frimeware speichern auf der fritzbox oder muss ich das über ftp rüberziehen wenn ja was ist der befehl
dann noch welche frimeware von denen auf der seite
sind ja mehrere und auch verschiedene versionen und das ist ja auch ein anderer router
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/firmware/
momentan ist auf meiner fritzbox 6.22
"quote SETENV firmware_version avm" bei diesem befehl muss ich dann warscheinlich den namen des firmware images einsetzen anstatt firmware_version
und "bye" is warscheinlich sowas wie safe and exit wenn ich das richtig versteh

dann steht da noch was von wlan nicht impotieren weis ich leider auch nicht wie das funktionieren soll

hoffe mir kann das jemand bisal genauer erklären

danke im vorraus :)



 
Moins


Code:
[COLOR=#333333]quote SETENV firmware_version [B]avm[/B][/COLOR]
Das ist schon richtig, wenn auch avm in der Firmware ist.
Die gibt es z.B. nicht auf der internationalen Version.
...da gibt es dann nur ein Branding: avme

Welche Firmware ist denn nun drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread geht es um eine Kabel Fritzbox 6490. Für die gibt es noch keine internationale Version.
 
Vermutlich

Hast du sie als Router konfiguriert mit eigenen Subnetz und Firewall?

1. Dann die Fernwartung aktivieren und mit der Box über HTTPS verbinden.

2. Als IP-Klient ohne Subnetz und Firewall konfigurieren

EDIT: Post gelöscht? Alles gut?
 
Nein weis nicht wiso er gelöscht gelöscht wurde
also das problem ist immer noch dass wenn ich mein modem anstecke nicht mehr in die fritzbox oberfläche komm und wenn nur der pc dran hängt dann gehts

also ich hab bis jetz noch garnix umgestellt auser wlan eingerichtet das wars
ok ich versuch das mal alles so umzustellen wie du gesagt hast ich hoffe ich find alle Einstellungen :)
 
Die Einstellungen wirst du natürlich nicht finden, bevor die Kabelbox nicht debranded ist. Was da für ein Modem vorgeschaltet ist, habe ich weiter oben schon mal angefragt.
 
also hab alles so eingestellt wie bei der fritzbox seite beschreiben wurde es geht ja auch aber nur wenn das modem nicht angeschlossen ist
das lustige ist wenn ich das modem anschliese und mein pc dann hab ich internet auf dem pc nur ich kann nicht mehr auf die fritz box zugreifen das ist doch ziemlich komisch
und über die notfall ip komme ich mit und ohne modem nicht drauf

der router ist jetz debranded hat auch jetz mehr einstell möglichkeiten nur unternetzwerkeintellungen kann man die genannten dinge trotzdem nicht einstellen

oh sorry
das modem ist ein evm2200 ubee kabelmodem wurde damals von kabel deutschland glaub ich mit geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hat mir geholfen :D
es geht jetz so halb wegs aber nur wenn ich es so mache
aus kabel modem raus -> in alten router (dlink) port1 rein dann port 3 raus -> in fritzbox rein port 1 und raus auf port 2 -> pc
wenn ich vom modem direkt in die fritzbox auf port 1 geh funktioniert es leider nicht
an was kann das liegen ?
hat das was mit dem dhcp einstellungen zu tun ? momentan hab ich meine fritzbox auf dhcp automatisch beziehen eingestellt


danke im vorraus :)
 
Habs jetz geschaft war ganz einfach
Modem und router vom Strom nehmen
-Modem an strom anschließen kurz warten
-Router an Strom anschließen

ganz nach dem Motto reboot tut immer gut :D

Fertig :)
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. Ich hab eine Frage bezüglich des entbranden.
Ich komme per FTP auf die Box, wenn ich dann den Befehl eintrage: quote SETENV firmware_version avm , dann kommt ein Fehler, dass der Befehl nicht verstanden worden ist in englisch. Was mach ich falsch?

MfG
 
Gleich zwei Dinge machst du falsch. Du schreibst nicht, erstens, wie du per FTP auf die Box gekommen bist, und zweitens, wie der genaue Text der Fehlermeldung in englisch lautet.
Schon in Beitrag #5 ganz am Anfang steht doch das ganze Vorgehen sehr genau beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Posting 5 beschrieben, versuche ich es mit "ausführen" bei Windows.
Kann mich auch erst verbinden, wenn 2 Lampen blinken, also nicht schon nach 5 Sekunden.

Komischerweise muss ich kein Passwort eintragen! Es handelt sich um die Firmware 6.26.
In der Anleitung steht auch 331

Ich logge mich ein und es steht da:
-Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt.
-220 Fritz!Box6490Cable(kdg) FTP server ready
->opts utf8
-530 please Login with User and Pass
-Benutzer (192.168.178.1:(none)): adam2
->User adam2
-230 User @SkipAuthFromHomenetwork logged in

Dann trage ich debug bin ein:
-Debugging EIN

Dann quote SETENV firmware_version am:
-500 'SETENV firmware_version avm': command not understood

Was mach ich falsch?
 
-220 Fritz!Box6490Cable(kdg) FTP server ready
Das ist der FTP-Server aus der NAS-Funktion und nicht der Bootloader.

Wenn ich jetzt "setzen, sechs" schreibe, kriegt das bestimmt der eine oder andere wieder in den falschen Hals ... aber da hat jemand die "Hausaufgaben" einfach nicht gemacht.
 
Das ist der FTP-Server aus der NAS-Funktion und nicht der Bootloader.

Wenn ich jetzt "setzen, sechs" schreibe, kriegt das bestimmt der eine oder andere wieder in den falschen Hals ... aber da hat jemand die "Hausaufgaben" einfach nicht gemacht.


Ich sehe das jetzt nicht so als schlimm. Hast ja irgendwie recht, denn es ist mir nicht aufgefallen.
Ich bekomm sonst aber nicht auf die Box, außer ein schwarzes Fenster.
Mit Putty probieren? Welche Kabel müssen ab und oder angeschlossens sein?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das jetzt auch nicht so schlimm. Solange du nicht zu Adam oder Eva kommst, brauchst du nicht mal weiter irgendwas zu probieren. Es muss nur ein LAN-Kabel angeschlossen sein.
 
Etwas Offtopic:
Laut AVM wird die 6490 bald im Einzelhandel verfügbar sein, dass heißt doch eigentlich das bald normale und Recover Firmwares verfügbar sein müssten, oder etwas nicht?

Quelle: https://youtu.be/_dW_uzHYwQM?t=2m48s
 
Ja, das heißt das eigentlich, aber es bedeutet eigentlich nichts.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.