[Frage] Fritz!Box 6490 Cable Branding entfernen..

Ich weiß wie ich diese Oberfläche erreiche. Habe auch verstanden, dass es mit einem anderen Protokoll erfolgen muss um die Ordner sichtbar zu machen.
 
Du sprichst (schreibst) leider in Rätseln.... :noidea:
 
Tue ich nicht. Wenn man versucht den NAS-Speicher zu erreichen, sind die benötigten Ordner nicht sichtbar.Siehe oben.
 
Das liegt daran, daß es sich schlicht um das Basisverzeichnis der NAS-Dienste handelt ... ich würde jede Wette eingehen, daß das auch irgendwo steht.
 
Ich hatte es leider nicht gefunden und entschuldige mich dafür.
 
Tipp: Für "freies" FTP den Benutzer "anonymous" (ohne Kennwort) nur * mit NAS-Rechten anlegen und dem nur ein Verzeichnis zuweisen, zum Beispiel: FRITZ**
Dann klappt (anonymer) Zugriff zum Beispiel ganz bequem mit: "ftp://fritz.box"


* Kein Zugriff aus dem Internet erlauben!
** Entspricht: /var/media/ftp/FRITZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde ich heute Abend gleich mal probieren.Muss ich bei der KDG 6.31 noch das Branding ändern?
 
Muss ich bei der KDG 6.31 noch das Branding ändern?
für Betrieb als LAN-Router mit WLAN-AP oder "Low cost NAS-Speicher" zwingt Dich niemand das Branding bei einer "auf freien Markt erworbenen" KDG Homebox3 mit FW 6.31 zu ändern; andere Nutzungsanforderungen (z.B. Einsatz als Internet-Router bei (Non-KDG) KNB) oder weitere Features (DVB-C, ..., erw. VOIP Provider Auswahl/Settings) erfordern i.A. AVM-Branding bzw. eine höherer FW-Version.
 
Danke. Habe ich mir schon gedacht. Erst Branding umstellen und dann das neuste Fritz OS drauf?
 
Danke. Habe ich mir schon gedacht. Erst Branding umstellen und dann das neuste Fritz OS drauf?
Bitte bei FB6490-FW06.31-KDG das Branding per Bootloader-Env umstellen,das gibt "Schiffbruch"; skriptbasierter Update ("Push Service- oder "Prov-Add"-Lücke) ist anzuraten, das "Un-Branding" erledigen die Skripte von PeterPawn;Quelle: div. Postings hier in diesem Thread.
 
Guten Tag, ich hatte die Anleitung von fsec durchgeführt, mir mein Image gebaut und dann auf beide Partiotionen das Image geschrieben. Dann habe ich via FTP die Dateien run_update und update_firmware aus YourFritz/autoupdate sowie das neuste Image (umbenannt in newfirmware.img) nach /var/media/ftp/ kopiert und die Box neu gestartet. Leider wurde das Update nicht angenommen. Habe ich etwas vergessen? Vielen Dank im Voraus. Ich habe keine Provideradditive hinzugefügt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde das Update nicht angenommen. Habe ich etwas vergessen?

Frage: kann es sein, dass Du die provider-additive.tar.zlib als Datei 001d.bin als weiteres Argument dem Skriptaufruf build_tffs_image (noch) nicht hinzugefügt hast ?
ich kann dies Deiner Beschreibung nicht herauslesen und das Fehlerbild würde dazu passen;
siehe auch #1356

bei FW 06.31-kdg nicht, somit bleibt nur das Erstellen der Image-Datei /tmp/mtd.img per "Recovery Simulation" eva_get_environment (env, count), build_tffs_image, eva_store_tffs entsprechend der fesc-Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=285810&p=2162540&viewfull=1#post2162540 übrig, wobei die provider-additive.tar.zlib als Datei 001d.bin als weiteres Argument dem Skriptaufruf build_tffs_image hinzuzufügen ist.
 
ja. habe ich vergessen. Dies war in der Anleitung von fsec nicht drinne. Aber bei tezlav.

Ich würde jetzt die vorhandene 001.bin nehmen und in das Image einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hatte ich gemeint. Hat auch alles geklappt. Nochmals vielen Dank dafür. Wie bekommt man jetzt die 6.63 Firmware drauf? Irgendwie tritt ein Fehler auf!
 
Bein Onlineupdate kommt: Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf ( 8 ) .

Ich habe die Dateien ins NAS kopiert (2 Skripte und die newfirmware.img (6.63)). Dann habe ich die Box per Webinterface neugestartet. Es installierte sich 6.61 und die Datei im NAS wurde umbenannt. Habe die Skripte nach den Neustart aus dem NAS gelöscht.

Habe es nochmal drauf gemacht. Läuft. 6.63 ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich komme nicht weiter ich habe eine 4690 mit KDG (Kabel Deutschland) Branding.

Ich habe bereits versucht via FTP und Statischer IP das Brand mit "quote SETENV firmware_version avm/ilg" zu ändern was auch ging nur hing die Box im Bootloop und startete garnicht.

Was war mein ziel ? Das Branding zu entfernen um das neuchste AVM update einspielen zu können. und als zweiter grund um DVB-C zu aktivieren damit ich die Frei Empfangbaren Sender sehen kann.

Bitte helft mir danke :)

Edit: Die Box wurde gebraucht gekauft und ich selber bin bei Telecolumbus, da der routerzwang nicht mehr gild konnte ich in Absprache mit den Technikern ohne weiteres einen anderen Router verwenden
 
wozu das "/ilg"?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.