[Frage] Bekommt man noch alte Tarife(nicht ALl-IP)?

achso, jo - stimmt auch wieder. Dann werde ich es so machen. Danke, danke euch & ein schönes Wochenende!
 
na super.. 1un1 kann dort kein DSL anbieten. Die haben mir jetzt gesagt, dass Leitungsmangel besteht. Die gucken jetzt alle 4 Wochen ob eine Leitung frei wird. Aber vermutlich wollen ja eher umso mehr Leute Internet haben :(
 
Leitungsmangel bedeutet kein freier Port am DSLAM den Netzanbieters.
Wenn 1&1 die Telekom schicken will, ist es wohl die, denn sonst nutzt 1&1 ja O2.


Eigentlich, zum Ärger der Telekom, müsste 1&1 nur DSLAM-Ports bestellen, und die müssten ausbauen.
 
Leitungsmangel bedeutet kein freier Port am DSLAM den Netzanbieters.
oder eben Leitungsmangel bzw. Multiplexer/PCM*A (Telekom), DSLAM-Ports können dabei noch frei sein...
Multiplexer ist im Falle des TE allerdings unwahrscheinlich (wegen DSL beim Vormieter) aber theoretisch auch nicht ganz unmöglich (z.B. Multiplexeranschluss "wandert" im MFH), Port- oder Leitungsmangel wäre allerdings tatsächlich eher denkbar.
Bei Leitungsmangel hilft es i.d.R. einen einfachen Telefonanschluss (SinglePlay z.B. Call Basic) bei der Telekom zu bestellen (wegen vorhandener Pflicht zur Grundversorgung seitens der Telekom, gibt aber mittlerweile in einigen wenigen Gebieten davon sogar Ausnahmen weil ein anderer Betreiber die Grundversorgung übernommen hat), notfalls auch als Universal/ISDN (obwohl ISDN nicht zur Grundversorgung gehört betrachtet dies die Telekom bis jetzt so) um einen Multiplexer nach Möglichkeit zu umgehen. Allerdings muss man, je nach Ursache des Leitungsmangel, auch dabei auf den Anschluss mitunder lange warten...

Wenn 1&1 die Telekom schicken will, ist es wohl die, denn sonst nutzt 1&1 ja O2.
1&1 wird i.d.R. immer einen von der Telekom (bzw. ein enstpr. Sub der Telekom) schicken (indirekt, schicken tut den der Verkäufer des WIA-Produkt), auch wenn der Anschluss von Telefonica/O2 geschaltet wird.

Eigentlich, zum Ärger der Telekom, müsste 1&1 nur DSLAM-Ports bestellen,
Gibt es ein Produkt was ich bis jetzt übersehen habe? Ich kenne bis jetzt nur die Möglichkeit die TAL zu mieten, einen Bitstromzugang einzukaufen oder (so wie bisher bei 1&1) WIA, mehr Möglichkeiten gibt es doch für 1&1 nicht oder? In den genannten Möglichkeiten ist m.E. in keiner ausschließlich ein DSLAM-Port enthalten, die TAL ist mindestens immer mit dabei.

Und wenn es möglich wäre, wie soll das zum "Ausbauzwang" von fehlenden Ports/Linecards führen?

edit
Das oben angesprochene mit DSL beim Vormieter habe ich wohl verwechselt... :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.